Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten regelmäßig aktuelle Informationen.

Jetzt bestellen - Magazin Ferienwandern 2020

Das Magazin informiert über rund 40 Wanderregionen, 250 geführte Wanderungen und 100 wanderfreundliche Unterkünfte. Kurzum: Ferienwandern 2020 bietet alle Informationen für einen wundervollen Wanderurlaub. Bestellung telefonisch unter 0561-93873-0 oder per Mail an info@wanderverband.de

01.07.2020

Foto: Klaus Hinze

Saarland-Rundwanderweg

In vier Tagen um`s Saarland

Der Saarland-Rundwanderweg ist 297 Kilometer lang. Martin Schedler hat ihn jetzt in vier Tagen erwandert. Und ganz nebenbei machte der Ultraläufer und Mitglied im Ortsverein Ottweiler des Saarwald-Vereins so auf den Weg und die zahlreichen Sehenswürdigkeiten im Saarland aufmerksam.

In vier Tagen um`s Saarland: Das soll Martin Schedler erstmal jemand nachmachen. Pro Tag lief er auf dem vor 45 Jahren vom Saarwald-Verein (SWV) angelegten und durch ehrenamtliche Mitglieder des Vereins seit dieser Zeit ausgeschilderten Weg bis zu 80 Kilometer. Die vierte und letzte Etappe hatte es mit rund 2.500 Höhenmetern besonders in sich. Natürlich durfte auch der höchste Punkt der Landeshauptstadt Saarbrücken nicht fehlen, der Schwarzenbergturm inklusive 242 Treppen. Am Ende der Tour bekam Schedler von Dr. Christian Ege, Präsident des SWV, und Aribert von Pock, Landvorsitzender des Vereins, als Auszeichnung einen Lorbeerkranz.

<<August 2020>>