Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten regelmäßig aktuelle Informationen.

Jetzt bestellen - Magazin Ferienwandern 2021

Das Magazin informiert über rund 40 Wanderregionen, 280 geführte Wanderungen und 110 wanderfreundliche Unterkünfte. Kurzum: Ferienwandern 2021 bietet alle Informationen für einen wundervollen Wanderurlaub. Bestellung telefonisch unter 0561-93873-0 oder per Mail an info@wanderverband.de oder online hier.

17.12.2020

Fjällräven unterstützt DWV

Ausbildung Schulwandern

Der Ausrüster Fjällräven Germany unterstützt die Schulwanderinitiative des Deutschen Wanderverbandes (DWV). Mit Unterstützung der Arctic Fox Initiative ist die Ausbildung neuer Schulwanderführer*innen geplant, um die Umsetzung dieses Projekts in Bundesländern in ganz Deutschland zu realisieren.

Fjällräven unterstützt mit seiner Arctic Fox Initiative gemeinnützige Organisationen auf der ganzen Welt, die sich für den Schutz der Umwelt einsetzen. Beim Schulwandern erleben Schüler*innen Natur unmittelbar, sie entdecken Vielfalt und schärfen ihren Blick. Das schafft Verständnis für die Zusammenhänge, Einflüsse und Abhängigkeiten in der Natur.

DWV-Geschäftsführerin, Ute Dicks: „Die Förderung der Arctic Fox Initiative hilft uns dabei, neue Multiplikatoren für das Schulwandern zu erreichen und somit den Kreis derer zu vergrößern, die sich für die Bereiche Lernen, Gemeinschaft, Natur und Nachhaltigkeit weiterbilden lassen wollen."

Weitergehende Informationen zu der Arctic Fox Initiative und den ausgewählten Organisationen finden Sie hier.

<<Januar 2021>>