Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten regelmäßig aktuelle Informationen.

Jetzt bestellen - Magazin Ferienwandern 2021

Das Magazin informiert über rund 40 Wanderregionen, 280 geführte Wanderungen und 110 wanderfreundliche Unterkünfte. Kurzum: Ferienwandern 2021 bietet alle Informationen für einen wundervollen Wanderurlaub. Bestellung telefonisch unter 0561-93873-0 oder per Mail an info@wanderverband.de oder online hier.

13.01.2021

Winterwandertage abgesagt

Wegen der Corona-Pandemie sind der 3. Upländer Winterwandertag in Willingen, die Ochsenkopf Winterwandertage, die Winter-Wanderwoche im Erzgebirge und die 1. Vogtländischen Winterwandertage abgesagt worden.

Einige Regionen wollen allerdings wenigstens Teile des geplanten Programmes zu einem späteren Zeitpunkt nachholen. Kathrin Hager, Präsidentin des Verbandes Vogtländischer Gebirgs-und Wandervereine versicherte: „Wir behalten uns für die 1. Vogtländischen Winterwandertage die Option vor, Teile der Veranstaltung zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen.“ Ebenso planen die Organisatoren im Fichtelgebirge, einzelne Programmpunkte der Ochsenkopf Winterwandertage im weiteren Winterverlauf stattfinden zu lassen, damit die aufwändigen Planungen nicht umsonst waren. Voraussetzung hierfür sei allerdings ein positiver Pandemie-Verlauf und Lockerungen etwa bei den Kontaktbeschränkungen. Ebenso müssten geführte Winterwanderungen in Kleingruppen offiziell erlaubt sein, heißt es in einer Mitteilung.

<<Januar 2021>>