15.02.2011

Schulwandern auf der didacta 2011

Der Deutsche Wanderverband präsentierte im Februar 2011 in Kooperation mit der Deutschen Wanderjugend auf der Bildungsmesse didacta das durch die Deutsche Bundesstiftung Umwelt geförderte Projekt „Schulwandern – Starkmachen für mehr Bewegung und nachhaltige Naturerlebnisse“. Hunderte Lehrer/-innen, Schulleiter/-innen und weitere Multiplikatoren/-innen zog der Stand im niegelnagelneuen Design an.

Durch die zahlreichen Kontakte, Austauschgespräche und Diskussionen mit Interessierten am Schulwandern wurde die Messe zu einer rundum gelungen Aktion für das Projektteam. Auch in den kommenden Monaten hat das Projekt viel zu bieten: Am 3. September findet ein Fachsymposium „Schulwandern“ auf der Düsseldorfer Messe TourNatur statt. Kurz darauf – vom 16. bis 25. September folgen die bundesweiten Aktionstage „Schulwandern“. Zudem wird am 1. Juni 2011 eine neue Homepage www.schulwandern.de für Schulwanderinteressierte online gehen.

Mehr Informationen:
Gabi Diethers (Deutscher Wanderverband – Projekt Schulwandern)
Tel.: (05 61) 40 04 98-6
E-Mail: g.diethers@wanderverband.de
Internet: www.schulwandern.de

Informationen zum Projekt finden Sie hier...
Faltblatt_Schulwandern.pdf - [ 673.2 KByte ]

<<September 2019>>