Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten regelmäßig aktuelle Informationen.

Jetzt bestellen - Magazin Ferienwandern 2020

Das Magazin informiert über rund 40 Wanderregionen, 250 geführte Wanderungen und 100 wanderfreundliche Unterkünfte. Kurzum: Ferienwandern 2020 bietet alle Informationen für einen wundervollen Wanderurlaub. Bestellung telefonisch unter 0561-93873-0 oder per Mail an info@wanderverband.de

15.03.2012

Ferienwandern 2012: Noch freie Plätze

Touren, Tipps und Wege

Mallorca, Thüringer Wald, Insel Usedom oder Südtirol. Hier wie in vielen anderen Regionen gibt es noch einige freie Plätze bei den Wanderungen aus dem Magazin Ferienwandern 2012. Das vom Deutschen Wanderverband (DWV) seit über einem halben Jahrhundert alle zwölf Monate veröffentlichte Heft enthält 200 mehrtägige geführte Wanderungen aus dem Angebot der deutschen Gebirgs- und Wandervereine. Traditionell zum März jeden Jahres fragt der Verband bei den jeweiligen Wanderführern nach noch freien Plätzen. Nicht ausgebucht sind in diesem Jahr bislang rund 70 Wanderungen. Eine entsprechende Übersicht wird den ab jetzt versendeten Heften beigefügt.

Für nur 3, 70 Euro (Versandkostenpauschale) pro Heft bekommen die Leserinnen  und Leser neben der Übersicht über die geführten Wanderungen jede Menge weitere nützliche Informationen. Beschreibungen von Qualitätswegen „Wanderbares Deutschland“ etwa oder Tipps für die von vielen Wandervereinen unterhaltenen Wanderheime, die oft besonders schön gelegen eine ideale und meist außerordentlich günstige Unterkunft bieten. Auch die vom DWV entwickelten „Gesundheitswanderungen“ werden behandelt, ebenso wie das Thema Qualitätsgastgeber „Wanderbares Deutschland“. Eine Übersicht zu 140 wanderfreundlichen Unterkünften rundet das DWV-Angebot schließlich ab.
Ferienwandern 2012 kann gegen eine Versandkostenpauschale von 3, 70 Euro beim Deutschen Wanderverband, Wilhelmshöher Allee 157-159 in 34121 Kassel bestellt werden oder telefonisch unter (05 61) 9 38 73-0, per Fax unter (05 61) 9 38 73-10 und per Email unter info@wanderverband.de.

Die Liste der freien Plätze finden Sie hier

Presse-Kontakt: