Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten regelmäßig aktuelle Informationen.

Jetzt bestellen - Magazin Ferienwandern 2020

Das Magazin informiert über rund 40 Wanderregionen, 250 geführte Wanderungen und 100 wanderfreundliche Unterkünfte. Kurzum: Ferienwandern 2020 bietet alle Informationen für einen wundervollen Wanderurlaub. Bestellung telefonisch unter 0561-93873-0 oder per Mail an info@wanderverband.de

21.03.2012

Die schönsten Wege und Hintergründe aus der Welt des Wanderns

„Wanderbares Deutschland“ ist da

Kassel - Das neue „Wanderbares Deutschland“ ist da. Wer sich für schöne Wege interessiert, kompetente Tipps für seine Ausrüstung haben will und gerne spannende Reportagen und Essays zu den Hintergründen aus der Welt des Wanderns liest, der sollte die knapp sechs Euro für diese Heft unbedingt investieren.

Direkt bestellen können Sie „Wanderbares Deutschland“ hier.

Bereits zum dritten Mal haben das Redaktionsteam von Nature Fitness und der Deutsche Wanderverband das Jahresmagazin „Wanderbares Deutschland“ auf die Beine gestellt. Das Ergebnis sind weit über 100 Tourenbeschreibungen, die jede für sich lohnen, die Wanderschuhe zu schnüren. Dazu kommen Hintergrundberichte renommierter Autoren wie Ulrich Grober, Andreas Weber und Wolfgang Lühr. Auch die spannende Entwicklung vom zertifizierten Qualitätsweg „Wanderbares Deutschland“ zur flächendeckenden Zertifizierung für Qualitätsregionen wird beleuchtet. Dazu steht Stefan Fredlmeier Rede und Antwort zu Fragen im Zusammenhang mit der Entstehung des ersten Europäischen Qualitätsweges, des Lechweges. Fredlmeier ist Tourismusdirektor in Füssen und war einer der Motoren dieses wegweisenden Projektes.

Bemerkenswert ist die Qualität der Fotos: Auf rund 160 Seiten bekommt der Leser dank der hervorragenden Bilder nicht nur einen intensiven Eindruck von der Vielfalt und Ästhetik der Landschaften im Herzen Europas – sie wollen auch unbedingt dort wandern.

Bestelladresse: Das Jahresmagazin „Wanderbares Deutschland“ ist für 5,90 Euro bundesweit im Bahnhofsbuchhandel erhältlich, im Einzelvertrieb zzgl. 2,90 Euro Versandkosten beim Deutschen Wanderverband, Tel. 0561 / 938 73-0, E-Mail: info@wanderverband.de oder unter www.wanderbares-deutschland.de.

Presse-Kontakt:
Erik Neumeyer