Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten regelmäßig aktuelle Informationen.

Jetzt bestellen - Magazin Ferienwandern 2020

Das Magazin informiert über rund 40 Wanderregionen, 250 geführte Wanderungen und 100 wanderfreundliche Unterkünfte. Kurzum: Ferienwandern 2020 bietet alle Informationen für einen wundervollen Wanderurlaub. Bestellung telefonisch unter 0561-93873-0 oder per Mail an info@wanderverband.de

18.04.2012

Let´s go - jeder Schritt hält fit

Projekt des Monats

Kassel - „Let´s go - jeder Schritt hält fit“ ist zum In Form -Projekt des Monats gewählt worden. Damit verbunden ist eine besondere Darstellung der beiden Let´s go - Initiativen des Deutschen Wanderverbandes über die Internet-Plattform der Bundesinitiative.

Hinter In Form steckt ein gemeinsames Projekt des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz sowie des Bundesministeriums für Gesundheit, welches sich für gesunde Ernährung und mehr Bewegung einsetzt. Auf einer entsprechenden Internet-Plattform können Länder, Kommunen sowie Verbände und andere Organisationen ihre Ideen für beide Absichten präsentieren. Wer sich für einzelne Projekte interessiert, wird unter www.in-form.de fündig.

Mit dem In Form-Projekt des Monats verbunden ist eine besonders prominente Darstellung des zertifizierten Gesundheitswanderns und des Deutschen Wanderabzeichens in den Veröffentlichungen von In Form bis Mitte Mai. Damit werden die beiden unter dem Dach von „Let´s go - jeder Schritt hält fit“ zusammengefassten Projekte des Deutschen Wanderverbandes insbesondere unter gesundheitsbewussten Menschen bundesweit nochmals wesentlich bekannter.

<<Juli 2020>>