Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten regelmäßig aktuelle Informationen.

Jetzt bestellen - Magazin Ferienwandern 2021

Das Magazin informiert über rund 40 Wanderregionen, 280 geführte Wanderungen und 110 wanderfreundliche Unterkünfte. Kurzum: Ferienwandern 2021 bietet alle Informationen für einen wundervollen Wanderurlaub. Bestellung telefonisch unter 0561-93873-0 oder per Mail an info@wanderverband.de oder online hier.

14.03.2013

Jahresmagazin Wanderbares Deutschland 2013 erschienen

Wo Wandern am schönsten ist

Das neue „Wanderbare Deutschland“ ist erschienen. Das Jahresmagazin zeigt seinen Leserinnen und Lesern auf 148 Seiten, wo das Wandern in Deutschland am schönsten ist. Reich bebildert stellt das Heft lebendig geschrieben neue und bekannte Qualitätswege vor. Dazu gibt es viele Tipps und Hintergrundinformationen. Berichte renommierter Autoren wie Ulrich Grober und ein Interview mit Prof. Heinz-Dieter Quack vom Europäischen Tourismusinstitut über die Zukunft des Wanderns bieten wertvollen Lesestoff.

Dazu kommen Reportagen zu den starken Impulsen, die der Deutsche Wanderverband dem Thema Wandern gegeben hat. Dazu gehören die Förderung des Gesundheitswanderns ebenso wie die Stärkung des Ehrenamtes, in dem beispielsweise tausende Wegmarkierer für die optimale Orientierung der Wanderer tätig sind.
Für viele Menschen ist das Jahresmagazin „Wanderbares Deutschland“ zu einem beliebten und unverzichtbaren Sammelobjekt geworden. Lutz Bormann, Chefredakteur von "Wanderbares Deutschland 2013": "Wir möchten dem Leser Orientierung für seine Wanderleidenschaft geben und ihn an den Deutschen Wanderverband mit seiner Angebotsfülle heranführen." Das ist Bormann mit dem neuen Heft wahrlich gelungen.
Bestelladresse: Das Jahresmagazin „Wanderbares Deutschland“ ist für 5,90 Euro bundesweit im Bahnhofsbuchhandel erhältlich, im Einzelvertrieb zzgl. 2,90 EuroVersandkosten beim Deutschen Wanderverband, Tel. 0561 / 938 73-0, E-Mail: info@wanderverband.de oder unter www.wanderbares-deutschland.de.

Presse-Kontakt:
Erik Neumeyer