Jetzt bestellen - Magazin Ferienwandern 2020

Das Magazin informiert über rund 40 Wanderregionen, 250 geführte Wanderungen und 100 wanderfreundliche Unterkünfte. Kurzum: Ferienwandern 2020 bietet alle Informationen für einen wundervollen Wanderurlaub. Bestellung telefonisch unter 0561-93873-0 oder per Mail an info@wanderverband.de

02.04.2013

Bundesgerichtshof-Urteilt zur Haftung im Wald

„Auf eigene Gefahr“

In der aktuellen Ausgabe der Wanderzeit sagt der Jurist Hugo Gebhard, wer bei Unfällen im Wald haftet. Gebhard ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Agrarrecht und leitet das Rechtsreferat des Landesbetriebes Wald und Holz NRW. Der ehemalige Rechtsanwalt und Richter hat eine Reihe von Schriften im Zusammenhang mit Haftungsfragen in der Natur verfasst. Anlass für das Wanderzeit-Interview ist das jüngste Urteil des Bundesgerichtshofs zu Haftungsfragen im Wald.
Hier geht’s zum Interview.

<<Februar 2020>>