Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten regelmäßig aktuelle Informationen.

Jetzt bestellen - Magazin Ferienwandern 2021

Das Magazin informiert über rund 40 Wanderregionen, 280 geführte Wanderungen und 110 wanderfreundliche Unterkünfte. Kurzum: Ferienwandern 2021 bietet alle Informationen für einen wundervollen Wanderurlaub. Bestellung telefonisch unter 0561-93873-0 oder per Mail an info@wanderverband.de oder online hier.

03.04.2013

Wandertagswimpel unterwegs

850 Kilometer nach Oberstdorf

Seit dem 16. März ist der Wandertagswimpel unterwegs vom Fläming nach Oberstdorf. Fast 850 Kilometer werden die Wanderer den Wimpel in den kommenden Monaten von Bad Belzig ins Allgäu tragen. Als „Olympisches Feuer“ des Deutschen Wandertages wird der Wimpel traditionell von Vertretern des Wandervereines, in dessen Region das Großereignis im Vorjahr stattgefunden hat, zum Austragungsort des kommenden Wandertages zu Fuß gebracht.

Bereits im vergangenen Jahr ist der Wandertagswimpel von Schloss Diedersdorf, wo er am Ende des 112. Deutschen Wandertages der Bürgermeisterin von Bad Belzig, Hannelore Klabunde, übergeben wurde, in die Wandertagshauptstadt 2012 getragen worden. Seit Mitte März ist die Wimpelgruppe mit Vertretern aus dem Fläming nun unterwegs von Bad Belzig nach Oberstdorf im Allgäu, damit dort vom 26. Juni bis 1. Juli der 113. Deutsche Wandertag stattfinden kann. Gewandert wird in vier 14-Tages-Etappen jeweils in der zweiten Monatshälfte (März, April, Mai, Juni). Streckenabschnitte und weitere Informationen sowie ein Tagebuch der Wanderung gibt es unter www.deutscher-wandertag-2012.de. Mit der Ankunft der Wimpelwandergruppe wird jeder Deutsche Wandertag eröffnet.

<<Januar 2021>>