03.03.2014

Wandertagswimpel unterwegs

800 Kilometer vom Allgäu in den Harz

Seit dem 1. März ist der Wandertagswimpel unterwegs vom Allgäu in den Harz. Fast 800 Kilometer werden die Wanderer den Wimpel in den kommenden Monaten von Oberstdorf nach Bad Harzburg tragen. Als „Olympisches Feuer“ des Deutschen Wandertages wird der Wimpel traditionell von Vertretern des Wandervereines, in dessen Region das Großereignis im Vorjahr stattgefunden hat, zum Austragungsort des kommenden Wandertages zu Fuß gebracht.

Seit Anfang März ist die Wimpelgruppe mit Vertretern aus dem Allgäu nun unterwegs von Oberstdorf im Allgäu nach Bad Harzburg im Harz, damit dort vom 13. bis 18. August der 114. Deutsche Wandertag stattfinden kann. Gewandert wird in 5 Abschnitten mit insgesamt 34 Tagesetappen. Streckenabschnitte und weitere Informationen sowie ein Tagebuch der Wanderung gibt es unter www.wimpelwanderung.de. Mit der Ankunft der Wimpelwandergruppe wird jeder Deutsche Wandertag eröffnet.

<<August 2019>>