21.05.2014

Mitgliedskarte des Deutschen Wanderverbandes

GPS-Geräte noch günstiger

Schon bislang konnte der Deutsche Wanderverband (DWV) Inhabern der DWV-Mitgliedskarte beim Kauf von GPS-Geräten der Firma Garmin kräftige Rabatte einräumen. Die sind nun noch ein bisschen kräftiger - so lange der Vorrat reicht.

Das Einsteigermodell „eTrex 10“ etwa kostet regulär 119 Euro. Mit der DWV-Mitgliedskarte war es bisher für 99 Euro zu bekommen. Nun ist der Preis nochmals um 10 Euro auf jetzt 89 Euro gefallen. Auch der GPS-Klassiker „eTrex30“ hat sich verbilligt. Das Gerät, das sich wegen seiner Schnelligkeit und Zuverlässigkeit besonders gut für die Wegearbeit eignet, kostet anstelle von 249 Euro nun 192 Euro und ist damit nochmals wesentlich günstiger geworden als die 209 Euro, die Karteninhaber bislang berappen mussten.

Ähnlich günstig sind viele weitere Geräte. Das für Profis entwickelte und ebenfalls sehr zuverlässige „GPSMap 62s“ ist sogar um ganze 70 Euro im Preis gefallen. Es kostet nun 259 Euro. Ganz neu auf der Liste der rabattierten Geräte ist eine Action-Kamera mit GPS, deren Filme als Full HD Videos erscheinen. Außerdem besitzt diese Kamera ein besonders robustes und wasserdichtes Gehäuse sowie einen sehr starken Akku. Wer seine Outdoor Aktivitäten richtig in Szene setzen möchte, ist mit dem Gerät auf der sicheren Seite. DWV-Karteninhaber bezahlen statt 399 Euro 319 Euro. Informationen zu allen vergünstigten Garmin-Geräten gibt es unter mitgliedskarte.wanderverband.de. Dort findet sich auch ein Bestellformular zum Herunterladen.

Außerdem erfahren Interessierte auf der frisch überarbeiteten Homepage, wo DWV-Karteninhaber sonst noch Vorteile haben. So gewähren viele Wanderheime Kartenbesitzern Rabatt, ebenso wie eine Reihe von „Qualitätsgastgebern Wanderbares Deutschland“. Ferner bieten Reiseunternehmen, Verlage und Hotels den Inhabern der Karte Preisnachlässe. Selbst Thermoskannen bekommen DWV-Mitglieder 10 Prozent günstiger. Dazu kommen regionale Ermäßigungen.

Weiter Infos: mitgliedskarte.wanderverband.de

PM_20_Rabatt.pdf - [ 158.2 KByte ]