27.06.2014

Vorteile der Wandertagsplakette

Hexe bringt Rabatt

Wie bei Deutschen Wandertagen üblich, gibt es auch im Harz zum 114. Deutschen Wandertag vom 13. bis 18. August 2014 eine Wandertagsplakette. Die Plakette in Form einer kleinen Hexe gilt bei den Wanderungen und vielen Rahmenveranstaltungen nicht nur als Eintrittskarte, sondern bietet zudem in vielen Einrichtungen der Region Sonderkonditionen. Mit dem harztypischen Souvenir können sich zum Beispiel Leseratten in der Bad Harzburger Stadtbibliothek über eine kostenlose Ausleihe etwa von Informationsmaterial zum Wandern freuen. Auch die KVG-Braunschweig gewähren bei Fahrten mit den Linienbussen im niedersächsischen Netz Rabatte, ebenso wie die Harzer Verkehrsbetriebe im sachsen-anhaltinischen Verkehrsnetz.

Insgesamt haben der Harzklub e.V. und die Stadt Bad Harzburg für das vom Deutschen Wanderverband veranstaltete Großereignis ein vielseitiges Programm auf die Beine gestellt. Fast 200 geführte Themenwanderungen und Exkursionen sowie ein großes Unterhaltungsprogramm mit Schlagerstars, Klassikkonzerten und Folklore garantieren erlebnisreiche Wandertage in Deutschlands nördlichstem Mittelgebirge.

Die Wandertagsplakette ist für 5 Euro direkt über das Internet unter www.deutscher-wandertag-2014.de oder bei der Tourist-Information in Bad Harzburg, Nordhäuser Straße 4, Telefon (0 53 22) 7 53 30, info@bad-harzburg.de zu bekommen.

Einen Überblick über die Vorteile der Wandertagsplakette bekommen Sie hier.

<<November 2019>>