08.07.2014

Wandertagswimpel unterwegs

800 Kilometer bis Bad Harzburg

In rund zwei Wochen bricht die Wimpelwandergruppe zu ihrem zweiten Wanderabschnitt von dem Ort Senden nach Kitzingen auf. Den 233 Kilometer langen Abschnitt will die Gruppe in neun Tagen bewältigen. Insgesamt wandert die Abordnung aus Oberstdorf rund 800 Kilkometer, um den Wandertagswimpel vom Austragungsort des 113. Deutschen Wandertages im Allgäu nach Bad Harzburg zu bringen. Dort wird der Wimpel am 14. August erwartet, damit der 114. Deutsche Wandertag offiziell beginnen kann.

Der Wandertagswimpel als „Olympisches Feuer“ des Deutschen Wandertages wird traditionell von Vertretern des Wandervereines, in dessen Region das Großereignis im Vorjahr stattgefunden hat, zum Austragungsort des kommenden Wandertages zu Fuß gebracht. Gestartet war die Gruppe in Oberstdorf bereits am 1. März. Der erste Abschnitt führte die Wanderer in sechs Tagesetappen 145 Kilometer von Obesrtdorf nach Senden.
Bei der Wimpelwanderung sind Gastwanderer stets willkommen, die Wimpelgruppe ein Stück des langen Weges zu begleiten. Streckenabschnitte und weitere Informationen sowie ein Tagebuch der Wanderung gibt es unter www.wimpelwanderung.de.

<<September 2019>>