09.07.2014

Wanderverein des Herzens

Treff Hotel stiftet Publikumspreis

Für den Wettbewerb „Wanderverein des Herzens“ im Rahmen des Aktionsjahres zum Deutschen Wanderabzeichen stiftet Treff Hotel Panorama Oberhof den Publikumspreis am Ende des Jahres: Das Wanderpacket „All In“. Es umfasst für zehn Personen (ggf. 10 Einzelzimmer) drei Nächte (Verlängerungsnacht ab 59 Euro pro Person im DZ buchbar) inklusive aller Leistungen des „All Inclusive Packages“ auf Anfrage und Verfügbarkeit (weitere Infos: www.treff-hotels.de/oberhof).

Der Wettbewerb „Wanderverein des Herzens“ ist eine der Aktionen, die der Deutsche Wanderverband anlässlich des Aktionsjahres zum Deutschen Wanderabzeichen unter dem Motto „Sei aktiv und gehe mit!“ gestartet hat. Mit dem Deutschen Wanderabzeichen belohnt der Verband regelmäßiges Wandern. Am Wettbewerb können  Ortsgruppen, Abteilungen und Zweigvereine mit ihren Wanderangeboten für das Deutsche Wanderabzeichen teilnehmen. Am Jahresende werden unter allen Einsendungen der Publikumspreis sowie vier mit insgesamt  4.000 Euro dotierte Geldpreise vergeben.

Und so geht’s: Bewerbungsbögen im Internet unter www.deutsches-wanderabzeichen.de herunterladen, ausfüllen und an den DWV senden (auf Anfrage sendet der DWV die Bögen auch gerne per E-Mail). Alle Bewerbungen werden auf der Homepage zum Deutschen Wanderabzeichen vorgestellt. Voraussetzung ist allerdings, dass die jeweiligen Angebote im so genannten „Aktivitätenfinder“ unter www.deutsches-wanderabzeichen.de zu finden sind. Das Formular zur Meldung der Wanderangebote auf www.deutsches-wanderabzeichen.de findet sich ebenfalls unter www.deutsches-wanderabzeichen.de. Das kostenlose Veröffentlichungsangebot gilt selbstverständlich für alle im Deutschen Wanderverband organisierten
Vereine und Ortsgruppen und nicht nur für Teilnehmer des Wettbewerbs.

Bei den Wettbewerbs-Bewerbungen sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Wer jedoch über das Jahr verteilt ein besonders vielfältiges Angebot bietet und darüber hinaus möglichst viele Menschen durch eine gute Öffentlichkeitsarbeit über sein Angebot informiert, hat besonders gute Chancen auf einen Preis. Natürlich zählt auch die Originalität der Wanderangebote.

Einsendeschluss für die letzte Bewerbung ist der 31. Oktober. Infos: E-Mail: info@wanderverband.de, www.deutsches-wanderabzeichen.de

<<September 2019>>