29.07.2014

Wimpelwandergruppe überquert Main

Halbzeit für Wandertagswimpel

Die Wimpelwandergruppe hat bei dem Ort Kitzingen den Main überquert. Damit hat der Wandertagswimpel nun genau 417 Kilometer und damit rund die Hälfte der diesjährigen Strecke zurückgelegt. Rechtzeitig zur Halbzeit begleitete auch Verbandswanderwart Jürgen Wachowski die Wimpelwandergruppe.

Insgesamt wandert die Abordnung aus Oberstdorf rund 800 Kilkometer, um den Wandertagswimpel vom Austragungsort des 113. Deutschen Wandertages im Allgäu nach Bad Harzburg zu bringen. Dort wird der Wimpel am 14. August erwartet, damit der 114. Deutsche Wandertag offiziell beginnen kann. Zum größten Wanderevent Europas begrüßt der Deutsche Wanderverband Wanderer aus ganz Deutschland und den euro¬päischen Nachbarregionen. In der Zeit vom 13. bis 18. August 2014 stehen Bad Harzburg, die Wanderhauptstadt 2014, und der Harz damit im Fokus der Wanderwelt. Über 20.000 Besucher werden zum 114. DWT erwartet.

<<Oktober 2019>>