02.10.2014

100 Dollar für DWV-Mitgliedskarte

Wanderinsel Dominica

Inhaber der Mitgliedskarte des Deutschen Wanderverbandes bekommen eine Gutschrift in Höhe von 100 US-Dollar, wenn sie vom 13. bis 17. April 2015 an der Nature Island Challenge auf der Karibikinsel Dominica teilnehmen. Die Nature Island Challenge ist ein besonderer Marathon inmitten der überwältigenden Natur der Karibikinsel Dominica.

An dem Bergwander-Wettbewerb über 50 Meilen können acht Vierer-Teams mitmachen. An jedem Tag müssen jeweils zwei Läufer aus jedem Team 10 bis 15 Meilen laufen. Der Weg führt überwiegend entlang des unter Wanderern sehr geschätzten Waitukubuli National Trail. Während des Wettbewerbs bekommen die Läufer eine Reihe von Aufgaben. Um diese zu lösen, sind strategisches Denken und Kreativität gefragt. Jedes teilnehmende Team bezahlt 1.000 US-Dollar. Dazu kommen die Kosten für Unterkunft auf den Nachbarinseln bei einem Zwischenstopp während An- und Abreise und der  Flug. Anmeldeschluss ist der 31. Oktober.

Die Insel Dominica hat sich in den vergangenen Jahren zu einem wahren Wanderparadies entwickelt. Naturfreunde durchwandern hier an nur einem Tag ein halbes Dutzend unterschiedlicher Vegetationszonen. Ideal zum Wandern ist auch der Nationalpark Morne Trois Pitons um den 1.342 Meter hohen Vulkan Morne Trois Pitons. Dank seines bergigen Terrains bietet Dominica viele Pfade mit ganz unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Einen atemberaubenden Wasserfall auf einem eher gemütlichen Weg zu erreichen ist genauso möglich wie eine anspruchsvolle Tour zum Boiling Lake, dem zweitgrößten kochenden, schwefelhaltigen See der Welt. Jedes Jahr im Mai gibt es zudem ein großes Wander-Fest. Dann bieten alle Hotels und Resorts ihren Gästen besondere Wander-Angebote an.

Weitere Infos unter www.wanderverband.de oder bei Tropical Consult, E-Mail: dominica@tropical-consult.de; Tel: 0711 / 505 35 31
Das Angebot für Inhaber der DWV-Mitgliedskarte finden Sie hier.

<<November 2019>>