15.10.2014

SPUREN – DVD ab 28. Oktober im Handel

DWV verlost Rucksack und DVDs

SPUREN erzählt die Geschichte von Robyn Davidson, die auf der Suche nach sich selbst das Australische Outback in neun Monaten zu Fuß durchquert. Der Film zeigt die phantastische Natur Australiens und beschreibt den 2.700 Kilometer langen Weg der jungen Frau zwischen Mut, Verzweiflung und Selbstfindung. Zum Start des DVD-Verkaufs am 28. Oktober verlost der Deutsche Wanderverband einen Ortlieb-Rucksack sowie zwei DVDs.

Der Film SPUREN begleitet Robyn Davidson (Mia Wasikowska) auf ihrer Reise von Alice Springs an die Westküste Australiens und visualisiert die vielseitige und einzigartige Natur des Kontinents: Im Jahr 1975 kommt die junge Robyn Davidson mit einem scheinbar verrückten Traum nach Alice Springs. Sie will zu Fuß die australische Wüste bis zum Indischen Ozean durchqueren – durch eine lebensfeindliche Wildnis, begleitet nur von vier störrischen Kamelen und ihrem geliebten Hund. Ihre Freunde und Eltern können Robyn ebenso wenig zurückhalten wie die vielen Widrigkeiten, die mit ihrem Plan verbunden sind. Als sie nach langer Vorbereitung plötzlich mit leeren Händen dasteht, macht Robyn einen Deal mit dem Fotografen Rick Smolan (Adam Driver): Er finanziert ihre Reise und darf sie dafür gelegentlich für ein Magazin fotografieren. Fern der Zivilisation erkennt Robyn langsam, was sie wirklich zum Glücklichsein braucht. Doch nicht nur die Fototermine mit Smolan stören ihr neu gewonnenes Gleichgewicht. Je länger die Reise dauert, desto öfter gerät Robyn in lebensgefährliche Situationen…

Ortlieb-Rucksack und DVDs zu gewinnen

In welchem Jahr kommt Robyn Davidson im Film SPUREN nach Alice Springs? Unter den ersten 50 richtigen Antwortmails unter dem Stichwort SPUREN (an: info@wanderverband.de) verlost der Deutsche Wanderverband einen Ortlieb-Waterproof-Rucksack (s. Foto) und zwei DVDs mit dem Film SPUREN. Bitte nicht vergessen, auch die Postadresse in der Mail zu vermerken.

<<November 2019>>