Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten regelmäßig aktuelle Informationen.

Jetzt bestellen - Magazin Ferienwandern 2020

Das Magazin informiert über rund 40 Wanderregionen, 250 geführte Wanderungen und 100 wanderfreundliche Unterkünfte. Kurzum: Ferienwandern 2020 bietet alle Informationen für einen wundervollen Wanderurlaub. Bestellung telefonisch unter 0561-93873-0 oder per Mail an info@wanderverband.de

28.11.2014

DWV-Schatzmeister ist tot

Trauer um Robert Strobel

Tief betroffen müssen wir mitteilen, dass unser Schatzmeister und Aufsichtsratsmitglied Robert Strobel am Dienstag, den 25. November 2014, im Alter von 74 Jahren plötzlich und unerwartet gestorben ist. Mit seinem Tod verlieren wir einen engagierten Streiter für das Wandern in Deutschland.

Robert Strobel, der sich auch als Vorsitzender des Frankenwaldvereines engagierte, war seit dem Jahr 1993 auf Bundesebene für den Deutschen Wanderverband (DWV) aktiv. Zunächst als Beisitzer im Verbandsvorstand, übernahm der Franke im Jahr 2005 die verantwortungsvolle Position des Schatzmeisters. Ein besonderes Anliegen war Strobel immer eine die Zukunft des Verbandes sichernde Struktur der Mitgliedsbeiträge. Dieses Ziel hat der Schatzmeister dank einer historischen Reform, die er während der DWV-Mitgliederversammlung in diesem Jahr in Bad Harzburg umsetzte, erreicht. Als berufenes Mitglied des Verbandes im Aufsichtsrat der Deutschen Wanderverband Service GmbH hat Strobel außerdem auch diese Organisation seit ihrer Gründung im Jahr 2008 durch wertvolle Hinweise bereichert. Nicht zuletzt stand er der Europäischen Wandervereinigung immer mit Rat zur Seite. Bis zuletzt war Strobel Geschäftsführer der Stiftung der Europäischen Wandervereinigung.

Der Deutsche Wanderverband hat mit Robert Strobel einen Wanderfreund verloren, der mit seinem Wirken und seinem Einsatz dem Dachverband unendlich großes Engagement schenkte.

Die große Familie der Wanderfreunde in Deutschland und Europa wird ihn in ehrender Erinnerung behalten.

<<September 2020>>