Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten regelmäßig aktuelle Informationen.

Jetzt bestellen - Magazin Ferienwandern 2020

Das Magazin informiert über rund 40 Wanderregionen, 250 geführte Wanderungen und 100 wanderfreundliche Unterkünfte. Kurzum: Ferienwandern 2020 bietet alle Informationen für einen wundervollen Wanderurlaub. Bestellung telefonisch unter 0561-93873-0 oder per Mail an info@wanderverband.de

04.12.2014

2. Deutscher Winterwandertag in Willingen

„Noch mehr Gäste“

Nach der erfolgreichen Premierenveranstaltung in diesem Jahr veranstaltet der Deutsche Wanderverband (DWV) auch den 2. Deutschen Winterwandertag in Willingen. Ausrichter der Großveranstaltung vom 20. bis 24. Januar 2016 sind die Gemeinde Willingen und der Upländer Gebirgsverein.

Mit der Vergabe des 2. Deutschen Winterwandertages nach Willingen bekommt die Region zum zweiten Mal die Gelegenheit,  sich ganz in Weiß zu präsentieren und ihren Gästen ein speziell auf Winter-Wanderer abgestimmtes Programm zu bieten.

Das hatte im Januar dieses Jahres nicht geklappt. Doch obwohl während des diesjährigen Deutschen Winterwandertages in Willingen kein Schnee gefallen war, kamen die Besucher voll auf ihre Kosten. Allein die geführten Wanderungen während der Großveranstaltung zogen über 1.000 Teilnehmer in ihren Bann. Dazu kamen viele weitere attraktive Programmpunkte, etwa Geocaching oder Nordic-Walking-Technikkurs. Auf viel Interesse stießen auch die vom Deutschen Wanderverband zum Probieren angebotenen drei Gesundheitswanderungen. DWV-Geschäftsführerin Ute Dicks: „Trotz fehlenden Schnees waren die Besucher begeistert. Sollte das Upland im Januar 2016 mit Schnee bedeckt sein, kommen sicher noch mehr Gäste.“

Der im Zwei-Jahres-Rhythmus stattfindende Deutsche Winterwandertag ergänzt den traditionell einmal jährlich ebenfalls vom DWV im Sommer veranstalteten Deutschen Wandertag. Zu diesem weltweit größten Wanderfest kommen jährlich bis zu 30.000 Gäste.

Der dritte Deutsche Winterwandertag wird im Jahr 2018 im Fichtelgebirge gemeinsam vom Fichtelgebirgsverein und der Erlebnisregion Ochsenkopf ausgerichtet.

Pressekontakt: Jens Kuhr, Tel. (05 61) 9 38 73-14, E-Mail: j.kuhr@wanderverband.de

PM_41_2Deutscher_Winterwandertag.pdf - [ 157.9 KByte ]

<<September 2020>>