Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten regelmäßig aktuelle Informationen.

Jetzt bestellen - Magazin Ferienwandern 2020

Das Magazin informiert über rund 40 Wanderregionen, 250 geführte Wanderungen und 100 wanderfreundliche Unterkünfte. Kurzum: Ferienwandern 2020 bietet alle Informationen für einen wundervollen Wanderurlaub. Bestellung telefonisch unter 0561-93873-0 oder per Mail an info@wanderverband.de

07.01.2015

„Der große Trip – Wild“ im Kino

DWV verlost Freikarten

Der Film „Der große Trip – Wild“ ist die wahre Geschichte eines außergewöhnlichen Abenteuers: Nach Jahren des ziellosen Umhertreibens, einer Heroinsucht und dem Ende ihrer Ehe, trifft Cheryl Strayed eine wagemutige Entscheidung. Ohne jegliche Wandererfahrung begibt sie sich völlig allein auf einen Trip der Extreme. Zum Filmstart am 15. Januar verlost der Deutsche Wanderverband Freikarten und einen Wanderführer.

Drei Monate lang kämpft sich Cheryl Strayed (Reese Witherspoon) fast zweitausend Kilometer über die Höhenzüge des Pacific Crest Trail an der US-Westküste von Südcalifornien bis in den Norden Oregons. Eindringlich, kraftvoll und visuell beeindruckend zeigt „Der große Trip – Wild im Kino“ die Gefahren, Schrecken und Freuden dieses kräftezehrenden Fußmarsches, der sie Schweiß, Blut und Nerven kostet, aber gleichzeitig stärker macht und letztlich heilt.

Der Oscar®-nominierte Regisseur Jean-Marc Vallée (verfilmt Cheryl Strayeds Roman Der große Trip (engl.: Wild) mit dem Drehbuch des Oscar®-nominierten Schriftstellers und Drehbuchautors Nick Hornby. In der Hauptrolle brilliert Oscar®-Preisträgerin Reese Witherspoon, in weiteren Rollen glänzen die für einen Oscar® nominierte und mehrfach mit dem Golden Globe ausgezeichnete Laura Dern, sowie Thomas Sadoski, Michiel Huisman, Gaby Hoffmann, Kevin Rankin, W. Earl Brown, Mo McRae und Keene McRae.

Freikarten zu gewinnen

Wie heißt der Regisseur des neuen Films „Der große Trip- Wild“?

Unter den ersten 50 richtigen Antwortmails unter dem Stichwort WILD (an: info@wanderverband.de) verlost der Deutsche Wanderverband 2 x 2 Kinokarten, ein Plakat und das Outdoor-Handbuch „Pacific Crest Trail“ von Andreas Kramer. Bitte nicht vergessen, die Postadresse in der Mail zu vermerken.

Infos zum Reiseführer:
Fünf Monate lang wanderten Andreas Kramer und seine Lebensgefährtin auf dem Pacific Crest Trail von der mexikanischen zur kanadischen Grenze. In seinem Buch schildert der Autor unterhaltsam die Abenteuer auf dem über 4.000 km langen Trail. Begegnungen mit verrückten Trekkern, Bären und angriffslustigen Stechmücken gehörten ebenso zum Alltag wie Überquerungen tosender Wildbäche und himmelhoher Pässe, endlose Kilometer auf verschneiten Gipfeln und Wanderungen durch sonnenversengte Wüsten und undurchdringliche Wälder. Mit viel Witz und detaillierten Beschreibungen vermittelt der Autor dem Leser so ein vielseitiges Bild des wilden, vielfach unbekannten Westens der USA.
www.conrad-stein-verlag.de

<<April 2020>>