Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten regelmäßig aktuelle Informationen.

Jetzt bestellen - Magazin Ferienwandern 2020

Das Magazin informiert über rund 40 Wanderregionen, 250 geführte Wanderungen und 100 wanderfreundliche Unterkünfte. Kurzum: Ferienwandern 2020 bietet alle Informationen für einen wundervollen Wanderurlaub. Bestellung telefonisch unter 0561-93873-0 oder per Mail an info@wanderverband.de

17.03.2015

Wanderbares Deutschland 2015

Wie sexy ist Wandern?

Das Magazin Wanderbares Deutschland 2015 ist erschienen. Das Heft bietet interessante Hintergrundinformationen rund ums Wandern, opulente Bildstrecken, spannende Reportagen über gesellschaftsrelevante Entwicklungen im und rund um den Deutschen Wanderverband. Dazu gibt das Magazin viele wertvolle Tipps zu Qualitätswegen, Tagestouren, Themenwegen sowie Rundwanderungen und Qualitätsregionen.

Zu Beginn des Jahresmagazins gehen junge Nachwuchsjournalisten der Münchner Journalistenschule der Frage nach, wie sexy Wandern ist. Herausgekommen ist ein spannendes, unbedingt lesenswertes Dossier. Eine wahre Augenweide ist die Fotogalerie Romantische Mittelgebirge, die aus dem neuen Bildband von Bernd Ritschel stammt. Eine Erfolgsgeschichte für Hotels und Gastronomie, die an Wanderwegen liegen, ist die Initiative „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“. Sie feiert in diesem Jahr 10-jährigen Geburtstag – für die Redaktion von Wanderbares Deutschland Grund genug, das Thema kenntnisreich im Heft zu behandeln. Außerdem erfahren die Leserinnen und Leser, warum das integrative Wegemanagement des Deutschen Wanderverbandes mit der neu entwickelten Software „Natursportplaner“ deutschlandweit die Planung von Vereinen, Verbänden und Behörden revolutioniert. Ein weiteres DWV-Projekt sind die Draußenschulen: Ein Tag pro Woche Unterricht im Freien – bei jedem Wetter. Das Projekt begeistert Schulen, Eltern, vor allem aber die Kinder. Hintergründe dazu bietet das neue Heft.

Kinder sind auch ein neuer Arbeitsschwerpunkt der AOK. Als Partner der Gesundheitskasse  unterstützt der Deutsche Wanderverband die Initiative „Gesunde Kinder - Gesunde Zukunft“, indem er neuerdings  Familienwege zertifiziert, also Wege die nach familienfreundlichen Kriterien konzipiert wurden – ebenfalls ein Thema des neuen Wanderbares Deutschland. Abgerundet wird das Heft durch ein 16-seitiges Special zu den Europäischen Qualitätswegen, den Leading Quality Trails – Best of Europe.

Das 148 Seiten starke Heft kommt am 18. März in den Zeitschriftenhandel und ist dort sowie unter www.wanderbares-deutschland.de für 5,90 Euro zu bekommen.

<<September 2020>>