Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten regelmäßig aktuelle Informationen.

Jetzt bestellen - Magazin Ferienwandern 2020

Das Magazin informiert über rund 40 Wanderregionen, 250 geführte Wanderungen und 100 wanderfreundliche Unterkünfte. Kurzum: Ferienwandern 2020 bietet alle Informationen für einen wundervollen Wanderurlaub. Bestellung telefonisch unter 0561-93873-0 oder per Mail an info@wanderverband.de

01.06.2015

Challenge “10 Jahre Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland”

Mit Qualität gewinnen

Zum 10-jährigen Jubiläum der Qualitätsgastgeber „Wanderbares Deutschland“ veranstaltet  der Deutsche Wanderverband (DWV) zusammen mit dem Unternehmen MapCase eine besondere Aktion: Bei 44 der bundesweit insgesamt rund 1.600 Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland warten  Überraschungsgeschenke auf diejenigen Wanderer, die dort eine virtuelle Medaille, einen so genannten Pin, finden.

Um diesen zu finden, müssen die Wanderer in der Nähe des jeweiligen Qualitätsgastgebers unterwegs sein und dabei über die App MAPtoHIKE tracken. An der richtigen Stelle angelangt, erhalten  sie den Pin in der App. Direkt vor Ort beim jeweiligen Qualitätsgastgeber liegt zur Belohnung ein Überraschungsgeschenk bereit. Außerdem können alle die mitmachen und die einen oder mehrere Pins bis zum 1. Oktober gefunden haben, weitere tolle Preise gewinnen (siehe unten).

Einen Überblick der 44 teilnehmenden Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland finden Sie unter http://wanderbares-deutschland.maptohike.com/ und www.wanderbares-deutschland.de.

Seit 10 Jahren können sich Wanderer auf Qualität verlassen, wenn sie eine Unterkunft oder einen anderen Gastronomie-Betrieb mit dem grünen „W“ betreten. Das vom Deutschen Wanderverband entwickelte Label steht für besondere Wanderfreundlichkeit. Qualitätsgastgeber „Wanderbares Deutschland“  müssen strenge Kriterien erfüllen. Diese orientieren sich an den Bedürfnissen von Wanderern. Zertifizierte Unterkünfte garantieren den Gästen, dass es einen Trockenraum und Informationen zum Wetter gibt und dass ein Hol- und  Bringservice ebenso organisiert werden kann wie ein Gepäcktransport. Ebenfalls praktisch: Qualitätsgastgeber bieten ihren Gästen auch kurzfristig und nur für eine Nacht Unterschlupf.

Weiterhin läuft neben der Challenge “10 Jahre Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland” bis März 2016 das begehrte wöchentliche Gewinnspiel auf www.wanderbares-deutschland.de. Im „Gewinnspiel der Woche“ verlost der Verband jede Woche einen Aufenthalt bei einem „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“. Die Preise wurden anlässlich des Jubiläums von 50 „Qualitätsgastgebern Wanderbares Deutschland“ gestiftet.

Folgende Preise können die Teilnehmer mit der App MaptoHike gewinnen:

1.Platz:  Qualitätsgastgeber Landhotel Astenrose für 2 Personen
•    2 x Übernachtung im Roulette-Zimmer
•    2 x Landhaus-Frühstücksbuffett
•    1 x Rosensekt zur Begrüßung
•    1 x Körper, Geist & Seele - 30 Min. Entspannung
www.astenrose.de

2.Platz: Garmin eTrex 10 GPS-Gerät
•    Für Puristen und Geocaching-Neulinge
•    perfekte Einstiegsgerät,
•    Graustufen-Display
•    Wegpunkte, Trackverlauf und die eigene Position
•    Unterstützt papierloses Geocaching u.v.m.

3.-5. Platz: Ein „BIRDIEPAL OUTDOOR“ Trekkingschirm von Euroschirm
•    Extrem belastbares High-Density-Glasfasergestell
•    Hochwertiges und robustes Polyamid-Gewebe
•    Doppelnähte zwischen den Segmenten