02.11.2015

Stel­len­aus­sch­rei­bung

Ge­sucht: Päda­go­gi­sche/-r Mit­ar­bei­ter/-in

Für das Pro­jekt Let s go - je­der Schritt hält fit: Ge­sund­heits­wan­dern für Fa­mi­lie, Kids und KI­TAs, gefördert durch das Bun­des­mi­nis­te­ri­um für Ge­sund­heit, be­set­zen wir ei­ne be­fris­te Pro­jekt­s­tel­le (65 %). Zur er­folg­rei­chen Um­set­zung des Pro­jek­tes su­chen wir zum nächstmögli­chen Zeit­punkt ei­ne/ei­nen Päda­go­gi­sche/-n Mit­ar­bei­ter/-in.

Mit dem Projekt will der Deutsche Wanderverband zur Prävention von Bewegungsmangel bei Kindern im Alter von 3 – 6 Jahren beitragen. In die Entwicklung und Umsetzung des Konzeptes „Gesundheitswandern für Familie, Kids und KITA“ mit den Schwerpunkten Bewegungsförderung, Naturerlebnis und Vernetzung, werden modellhaft Familiengruppen der Wandervereine und ortsansässigeKitas / Kindergärten  mit einbezogen. Als pädagogische/-r Mitarbeiter/-in entwickeln Sie die Fortbildung auf Basis des bestehenden Programms Gesundheitswandern mit, bilden die Mitarbeiter/-innen der Kitas und Familiengruppen in drei Modellregionen in Deutschland fort und begleiten sie in der Konzeptumsetzung. Sie konzipieren verschiedene themenbezogene Medien  wie z.B. die Schulungsunterlagen der Fortbildung und kommunikative Informationsmedien. Des Weiteren gehören die projektbegleitende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die Betreuung der Website und Socialmedia sowie die Präsentation auf Fachveranstaltungen und Messen mit zu Ihrem Aufgabengebiet. Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie als download im Anhang.

Stellenausschreibung_Projekt_KITAS_3_2015-2017.pdf - [ 72.2 KByte ]

<<März 2019>>