10.04.2017

KOMPASS

Es gäbe wohl keinen besseren Sitz für Europas größten Produzenten von Freizeit-Karten als im Herzen der Alpen. Seit Jahrzehnten setzt KOMPASS alles daran seine rund 1200 Verlagstitel im Bereich Wandern, Radfahren und dem Wintersport gezielt den modernen Bedürfnissen und Anforderungen der Sportbegeisterten anzupassen.

KOMPASS Wanderkarten
In der präzisen Kartografie sind alle Wander- und Fahrradwege inklusive Klassifizierung erfasst, als auch zusätzliche Informationen wie Klettersteige, Hütten, Parkplätze etc. eingearbeitet. KOMPASS-Karten sind GPS-genau, bieten die größte Flächenabdeckung Europas und sind in unterschiedlichsten Maßstäben von 1:25 000, 1:35 000, 1:50 000, 1:60 000, bis 1:75 000 erhältlich. Die Ausgaben in reiß- und wetterfestem Papier sind besonders widerstandsfähig und robust.

• GPS-genau
  • Verschiedene Maßstäbe von 1:25 000, 1:35 000; 1:50 000, 1; 75 000 etc.
  • Vielseitige Freizeitthemen
  • Reiß- und wetterfeste Ausgaben besonders robust
  • Beiheft mit Empfehlungen aus der Region
KOMPASS Wander-Tourenkarten
Die Karte im handlichen Leporelloformat lässt sich so ausbreiten, dass der gesamte Streckenverlauf auf einen Blick ersichtlich ist. Faltet man das Leporello zusammen, hat man den gewünschten Tourenabschnitt immer vor Augen. Das reiß- und wetterfeste Kartenmaterial trotzt jeder Witterung, ist GPS-genau und im Maßstab 1:50 000. Die Wander-Tourenkarte bietet kompakte Tipps zu Highlights, Apotheken, Geldautomaten, Stadtpläne und ein Übernachtungsverzeichnis.

• Übersichtliche Karte im Maßstab 1:50 000
  • Handliches Leporelloformat: 100 x 175 mm
  • Reiß- und wetterfestes Papier für jede Witterung
  • Kompakte Reiseführer-Informationen zu den Highlights am Weg
  • Stadtpläne mit hilfreichen Infos
  • Übernachtungsverzeichnis

KOMPASS Wander-Tourenkarten
Wer gerne nach Kartografie wandert, jedoch das Buchformat schätzt, ist mit dem Wanderkarten-Taschenatlas bestens versorgt. Dieses neue Produkt von KOMPASS beinhaltet bei ca. 300 Seiten und einem Maßstab von 1:35 000 bis zu acht Einzelkarten und ist GPS-genau. Bei der Orientierung helfen zusätzlich ein Ortsverzeichnis und eine extra Straßenkarte im Maßstab 1:300 000. Zahlreiche Aktiv- und Freizeitthemen in der Kartografie ergänzen das Wanderangebot mit weiteren Unternehmungen. Die ersten Titel führen ins Allgäu, an den Gardasee und nach Mallorca. So findet jeder Geschmack das Seine, ob er Gebirge, See oder Meer erleben will.

Die Vorteile auf einen Blick
  • Großflächige Gebietsabdeckung kompakt im Taschenbuchformat 108 x 175 mm
  • GPS-genaue Kartografie im Maßstab 1:35 000
  • Extra Straßenkarte im Maßstab 1:300 000
  • Ortsverzeichnis zur einfachen Suche
  • Schwerpunkt Wandern, Nordic Walking, Klettersteige
  • Zahlreiche Aktiv- und Freizeitthemen

KOMPASS 2in1 Wanderführer mit Extra-Tourenkarte
Der KOMPASS-Wanderführer 2in1 mit Extra-Tourenkarte ist das Must-have für jeden Bergprofi wie auch für den Gelegenheitswanderer. Er ist eine abgerundete Kombination, mit der sich leicht eine Tour an Hand des übersichtlichen Inhaltsverzeichnisses mit allen hard facts finden lässt. Der Führer liefert nützliche Informationen über Schwierigkeitsgrad, Höhenprofil, Einkehrmöglichkeiten und zu Wissenswertem rund um Kultur, Natur und Freizeit. Mit der Extra-Tourenkarte verschafft man sich absolute Orientierung und einen Gesamtüberblick. Der kostenlose Download der GPX-Tracks ist mit der KOMPASS-App kombinierbar.

• 2in1: Wanderführer mit Extra-Tourenkarte
  • Kostenloser GPX-Download www.kompass.de/service/gpx-daten/