15.01.2018

BKK Pfalz

Speziell auf Gesundheitsaspekte geprüfte Wanderungen in der Pfalz bietet die BKK Pfalz mit ihrer Initiative Wanderfit und dem Wanderportal www.wanderfit.de an. Gesundheits- und Wanderexperten geben Tipps zur Entspannung, zum Wandern mit Knieproblemen oder zur richtigen Wanderausrüstung – von gesunden Wanderschuhen bis zur richtigen Ernährung.

Dazu gibt es ausgewählte Wanderwege für Anfänger, Fortgeschrittene, Familien mit Kinderwagen, Rollator & Co. Termine und Aktionen rund ums Gesundheitswandern und Tipps und Ideen, die noch mehr Menschen zum Wandern animieren, runden das Angebot der freundlichen Familienkasse ab. Am Tag des Wanderns wird sich die BKK Pfalz mit einer eigenen Gesundheits-Wanderung beteiligen.