Jetzt bestellen - Magazin Ferienwandern 2020

Das Magazin informiert über rund 40 Wanderregionen, 250 geführte Wanderungen und 100 wanderfreundliche Unterkünfte. Kurzum: Ferienwandern 2020 bietet alle Informationen für einen wundervollen Wanderurlaub. Bestellung telefonisch unter 0561-93873-0 oder per Mail an info@wanderverband.de

Wanderwissen

30.09.2019

Studie zum Wirksamkeitsnachweis des Gesundheitswandern zertifiziert nach DWV

Ziel der Studie war der Nachweis, dass sich das Gesundheitswandern positiv auf die Gesundheit auswirkt. Diesen Nachweis konnten wir erbringen. So ist dank der Wirksamkeitsstudie "Gesundheitswandern, zertifiziert nach Deutscher Wanderverband" inzwischen als präventive Maßnahme laut §20 SGB V anerkannt, wenn es von fortgebildeten Bewegungstherapeuten durchgeführt wird.

Die Ergebnisse der Studie finden Sie hier.