didacta vom 16. bis 20. Februar in Köln

Schulwandern bewegt

Wander-Erlebnis-App, Wettbewerb Biologische Vielfalt, Fortbildungen zum/zur Schulwanderführer/in: Zur diesjährigen didacta zeigt das Projekt „Schulwandern – Draußen erleben. Vielfalt entdecken. Menschen bewegen.“ was in ihm steckt.

PM__7_didacta.pdf - [ 151.0 KByte ]

Deutscher Wanderverband ruft zu Toleranz auf

Signal der Gastfreundschaft

Anlässlich einer  zunehmend fremdenfeindlichen Atmosphäre in Deutschland und gehäufter Übergriffe auf  Flüchtlinge sowie deren Unterkünfte ruft der Präsident des Deutschen Wanderverbandes (DWV), Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß, zu mehr Toleranz auf. mehr>>

1-PM_6_DWV_Toleranz.pdf - [ 117.0 KByte ]

Erster „familienspaß“ zertifiziert

Kurze Qualitätswege online

Alle kurzen Qualitätswege Wanderbares Deutschland sind online. Unter www.wanderbares-Deutschland.de gibt es ab sofort ausführliche Informationen zu den kurzen thematischen Qualitätswegen, die der Deutsche Wanderverband seit einiger Zeit zertifiziert. Auch künftig wird jeder dieser Wege in dem Portal zu finden sein.

PM__4__kurze_Wege_online.pdf - [ 261.7 KByte ]

2. Deutscher Winterwandertag endet in Willingen

Schaufenster des Wanderns

Schnee, bunte Veranstaltungen und viele Besucher haben den 2.Deutschen Winterwandertag zu einem Schaufenster für die Vielfalt des Wanderns gemacht.

DWV-Zertifizierungen während Messe CMT / Fahrrad- & ErlebnisReisen mit Wandern

Qualität beim Wandern

Während des vergangenen Wochenendes hat der Deutsche Wanderverband seine Qualitätszertifikate Wanderbares Deutschland in Stuttgart vergeben. Ausgezeichnet wurden eine Region, eine Fülle von Wegen sowie einige Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland.

Liste_zertifizierter_Region_und_Wege.pdf - [ 370.1 KByte ]

Kennlerntag bei Karten-Hersteller

KOMPASS lädt ein

Der Austausch von Daten und die Möglichkeiten der Mitarbeit von im Deutschen Wanderverband (DWV) organisierten Vereinen bei der Aktualisierung von Wanderkarten waren Schwerpunkte eines Treffens Ende November in Innsbruck. Dorthin hatte der KOMPASS-Verlag Vertreter der DWV-Mitgliedsvereine eingeladen.

Messe Fahrrad- & ErlebnisReisen mit Wandern

Jetzt vormerken

Vom 16. bis 17. Januar öffnet die Outdoor-Messe Fahrrad- & ErlebnisReisen mit Wandern im Rahmen der CMT 2016 ihre Tore. Zentrales Thema der Messe in Stuttgart wird die Qualitätsinitiative Wanderbares Deutschland sein.

« vorherige Seite [ 1 2 ... 10 ... 16 17 18 19 20 ... 30 ... 40 ... 49 50 ] nächste Seite »

<<Dezember 2018>>