Wanderbares Deutschland 2016 erschienen

Wanderlust pur

Das neue Jahresmagazin „Wanderbares Deutschland“ ist erschienen. Das in diesem Jahr gegenüber dem Vorjahr um fast 20 Seiten gewachsene Heft bietet jeder Menge Informationen zu Wegen, Regionen und Wandertrends. Dazu gibt’s eine 32-Seiten-Broschüre zu den Europäischen Qualitätswegen, den „Leading Quality Trails – Best of Europe“. mehr>>

PM_12_WD_erschienen.pdf - [ 183.0 KByte ]

Generalprobe für den 117. Deutschen Wandertag

Eisenacher Wanderwochen

Mit einer Wanderung durch das Werratal beginnen am 1. Mai die Eisenacher Wanderwochen. Die insgesamt 18 Wanderungen gelten als Generalprobe für den Deutschen Wandertag im kommenden Jahr in Eisenach und der Wartburgregion. Neben spannenden Wanderungen bieten die Wanderwochen attraktive Gewinne.

ITB vom 9. bis 13. März

Mehr Wandern geht kaum

Während der ITB vom 9. bis 13. März  ist der Deutsche Wanderverband (DWV) gleich mit zwei Veranstaltungen prominent in Berlin vertreten. Erstmalig werden dort die kurzen, thematischen Qualitätswege Wanderbares Deutschland zertifiziert. Dazu gibt es im Fachforum wie gewohnt geballte Informationen zum Thema Wandern.

Anlage_PM_ITB_2016.pdf - [ 407.4 KByte ]

Wanderungen und Vorträge in ganz Deutschland

Aktionswochen „Gelenkschonend Wandern“

Von März bis Mai 2016 finden wieder die Aktionswochen „Gelenkschonend Wandern“ des Deutschen Wanderverbands (DWV) in Kooperation mit Voltaren®* statt. Im Rahmen der Initiative bieten DWV zertifizierte Gesundheitswanderführer gelenkschonende Wanderungen in ganz Deutschland an. Außerdem erfahren Interessierte im Vortrag „Gelenkschonend Wandern – so geht’s“ alles Wissenswerte rund um die Sportart. mehr>>

PM_10_Aktionswochen_Gelenkschonend_Wandern.pdf - [ 257.2 KByte ]

Kampagne „OUTDOOR – Natur erleben“

Rabatt für DWV-Mitglieder

Unter der Überschrift „OUTDOOR – Natur erleben“ wird das Verlagshaus Mediaplanet am 29. April eine große Themenkampagne starten, in der die Qualitätsinitiative Wanderbares Deutschland berücksichtigt ist. Partner der Qualitätsinitiative sowie Mitglieder des Deutschen Wanderverbandes bekommen bei der Buchung von Werbeflächen oder Advertorials einen Rabatt von über 50 Prozent. mehr>>

Mediadaten_Outdoor.pdf - [ 1.1 MByte ]

DWV-Visite in Sebnitz

Wandertag in guten Händen

Eine Delegation des Deutschen Wanderverbandes (DWV) hat sich in Sebnitz über den Stand der Vorbereitungen für den 116. Deutschen Wandertag informiert. Die Gruppe um DWV-Präsident Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß überzeugte sich davon, dass die Großveranstaltung auch in diesem Jahr in guten Händen ist. Rauchfuß: „Wir freuen uns auf den 116. Deutschen Wandertag in Sebnitz und der Sächsischen Schweiz. Die attraktive Landschaft wird sicher Tausende Gäste an die Elbe führen.“

didacta vom 16. bis 20. Februar in Köln

Schulwandern bewegt

Wander-Erlebnis-App, Wettbewerb Biologische Vielfalt, Fortbildungen zum/zur Schulwanderführer/in: Zur diesjährigen didacta zeigt das Projekt „Schulwandern – Draußen erleben. Vielfalt entdecken. Menschen bewegen.“ was in ihm steckt.

PM__7_didacta.pdf - [ 151.0 KByte ]

« vorherige Seite [ 1 2 ... 10 ... 16 17 18 19 20 ... 30 ... 40 ... 50 51 ] nächste Seite »

<<Februar 2019>>