Stunde der Wintervögel 2016

Deutschlands größte Vogelzählung

Deutschlands größte Vogelzählung startet wieder. Vom 8. bis 10. Januar findet zum sechsten Mal die bundesweite „Stunde der Wintervögel“ statt: Der Naturschutzbund Deutschland (NABU) und sein bayerischer Partner Landesbund für Vogelschutz (LBV) rufen Naturfreunde auf, eine Stunde lang die Vögel am Futterhäuschen, im Garten, auf dem Balkon oder im Park zu zählen und zu melden. mehr>>

Stel­len­an­ge­bot

Ge­sucht: Re­fe­rent/-in Ge­sund­heit und Mar­ke­ting

Als Referent/-in Gesundheit und Marketing betreuen Sie die Fortbildung. Sie stimmen die Kurstermine mit den Veranstaltern und den Referenten ab und sorgen für die reibungslose Vorbereitung. Gemeinsam mit den Referentinnen entwickeln Sie die Inhalte der Fortbildung bedarfsgerecht weiter.

Stellenausschreibung_Gesundheit_Marketing.pdf - [ 70.6 KByte ]

Gewinner Schulwander-Wettbewerb Biologische Vielfalt

Klassenfahrt für Grundschule Wersen

Eine Klassenfahrt in eine Jugendherberge haben am vergangenen Dienstag die Viertklässler der Grundschule Wersen gewonnen. Die Schulwanderung der Klasse überzeugte das Publikum im Schulwander-Wettbewerb Biologische Vielfalt. An der Online-Abstimmung beteiligten sich über 5.000 Personen.

Vertreter der "Leading Quality Trails - Best of Europe“ treffen sich in Trier

Nachhaltige Wegequalität

Vertreter der europäischen Qualitätswege, der „Leading Quality Trails - Best of Europe", haben sich Anfang November zu einem ersten gemeinsamen Informationsaustausch getroffen.

2. Deutscher Winterwandertag

Vielfältiges Angebot für alle

Winterwanderungen, Fackel- und Schneeschuhwanderungen sowie täglich die vom Deutschen Wanderverband zertifizierten Gesundheitswanderungen. Dazu ein Aktionstag speziell für Familien: Das Programm für den 2. Deutschen Winterwandertag  in Willingen vom 20. bis 24. Januar 2016 bietet seinen Besuchern viele Höhepunkte. Vorgestellt wurden diese während der heutigen Pressekonferenz in Willingen. mehr>>

Stel­len­aus­sch­rei­bung