Ferienwandern 2015: Freie Plätze bei Wanderungen

Jetzt bestellen

Es gibt noch freie Plätze! Rhön, Eifel und Schwarzwald. Hier wie in einigen anderen Regionen können Sie sich noch für geführte Wanderungen aus dem Magazin Ferienwandern 2015 anmelden. mehr>>

FeWaFreie_Plaetze_2015.pdf - [ 46.6 KByte ]

Start Schulwander-Wettbewerb Biologische Vielfalt

Draußen erleben und gewinnen

Am 1. Mai startet bundesweit der Schulwander-Wettbewerb Biologische Vielfalt des Deutschen Wanderverbandes mit Unterstützung des Bundesamtes für Naturschutz. Das Motto lautet „Raus aus dem Klassenzimmer und biologische Vielfalt entdecken!“. Ob spielerisch, forschend oder kreativ – Sieger des Schulwander-Wettbewerbes werden Schulklassen oder Schülergruppen sein, die das Wandern in der Natur altersgemäß interessant gestalten. Einsendeschluss ist der  31. Juli 2015. Am Wettbewerb können sich Kinder und Jugendliche aller Altersstufen beteiligen. mehr>>

PM_14_Start_Schulwander-Wettbewerb2015_DWV_BfN.pdf - [ 277.5 KByte ]

Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland feiern 10-Jähriges

Jede Woche gewinnen

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Qualitätsinitiative „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ veranstaltet der Deutsche Wanderverband (DWV) ab sofort ein Gewinnspiel. Unter dem Namen „Gastgeber der Woche“ verlost der Verband über ein Jahr wöchentlich einen Aufenthalt bei einem „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“. mehr>>

PM_10_Gewinnspiel.pdf - [ 264.2 KByte ]

24. Thüringer Wandertag

Wandersommer startet im Eichsfeld

Der 24. Thüringer Wandertag wird am 31. Mai im Eichsfeld stattfinden. Verschiedenen Strecken rund um die Burg Scharfenstein versprechen Einblicke in die wunderschöne nordwestthüringische Landschaft in der Mitte Deutschlands. Mit dem Wandertag startet der Thüringer Wandersommer.

Schüler bekommen 1.000 Euro

Schulbrote für Draußenschule

Die Draußenschule in Lichterfelde hat von einer ungewöhnlichen Aktion profitiert: Von jedem verkauften Schulbrot der Bäckerei Märkisch Edel gingen zehn Cent an die Schule. Insgesamt verkaufte die Großbäckerei in ihren Filialen in den vergangenen Monaten rund 5.000 Schulbrote. So kamen über 500 Euro zusammen. Rund 500 weitere Euro hat der Eberswalder Betrieb aufgestockt. Auf dieses Weise konnte die stellvertretende Geschäftsführerin Sandra Kurth der Draußenschule einen 1000-Euro-Scheck überreichen. mehr>>

Integratives Wegemanagement geht in neue Phase

Es geht weiter

Am 31. März endet die geförderte Projektphase des Integrativen Wegemanagements. Dahinter steckt eine Initiative, mit der der Deutsche Wanderverband die Planung und Pflege der Infrastruktur für Natursportarten wie Wandern, Reiten oder Mountainbiken wesentlich erleichtert. Damit die Initiative weiter wächst und die Nutzer sich auch in Zukunft auf einen guten Service verlassen können, wird das Wegemanagement auch künftig  ein wichtiges Thema beim Verband bleiben.

PM_12_Integratives_Wegemanagement.pdf - [ 181.5 KByte ]

Plakativ, modern und facettenreich

Neues Logo für Wanderbares Deutschland

Pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum der „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ hat der Deutsche Wanderverband (DWV) das Logo für seine „Qualitätsinitiative Wanderbares Deutschland“ insgesamt überarbeitet. Zum einen ist es nun moderner und plakativer als zuvor. Zum anderen lassen sich mit dem neuen Logo die vielen unterschiedlichen Ableger der Qualitätsinitiative besser abbilden.

Flyer_Logoeinfuehrung.pdf - [ 648.8 KByte ]

« vorherige Seite [ 1 2 ... 10 ... 18 19 20 21 22 ... 30 ... 40 ... 46 47 ] nächste Seite »

<<Juli 2018>>