Wandern ist Familienspaß

Spieletipps für den Herbst

Rechtzeitig zum Herbst hat der Deutsche Wanderverband gemeinsam mit der AOK-Die Gesundheitskasse Herbstspiele- und Herbstwandertipps auf die Homepage www.wanderbares-deutschland.de gestellt. Die Tipps erleichtern es Eltern und Kindern, raus in die Natur zu gehen. mehr>>

Wanderweg der Deutschen Einheit

KEV weiht Teilstück ein

Pünktlich am Tag der Deutschen Einheit, am 3. Oktober, wird der Kölner Eifelverein (KEV) das von ihm betreute Teilstück des Weges der Deutschen Einheit einweihen. Das knapp 40 Kilometer lange Teilstück führt von Schneppe nach Königswinter. mehr>>

Projekt des Monats / UN-Dekade Biologische Vielfalt

Schulwandern steht zur Wahl

Das Projekt des Deutschen Wanderverbandes (DWV) „Schulwandern – Draußen erleben. Vielfalt entdecken. Menschen bewegen“ steht zur Wahl als Projekt des Monats der UN-Dekade Biologische Vielfalt. mehr>>

Qualitätsregion Wanderbares Deutschland

Rundum zufrieden

Das Zertifikat Qualitätsregion Wanderbares Deutschland erhebt Regionen in die Königsklasse aller Wanderregionen, ein Rund-um-Sorglos Paket für Wanderer. Davon profitiert auch die Region.

PM_28_Regionen_WD.pdf - [ 161.9 KByte ]

117. Deutscher Wandertag

Arbeitstreffen in Eisenach

Während eines ersten Arbeitstreffens haben sich die Organisatoren des 117. Deutschen Wandertages in Eisenach getroffen. Dabei tauschten sich das Organisationsteam vor Ort mit Vertretern aus der Geschäftsstelle des Deutschen Wanderverbandes (DWV) aus. Eisenachs Oberbürgermeisterin Katja Wolf bedankte sich gegenüber DWV-Geschäftsführerin Ute Dicks  für das bisherige Engagement aller Beteiligten.

Wege und Region während TourNatur ausgezeichnet

Wanderbares Deutschland Motor für Wandertourismus

Der Deutsche Wanderverband (DWV) hat heute 16 Wanderwege als „Qualitätswege Wanderbares Deutschland“ und eine Region als „Qualitätsregion Wanderbares Deutschland“ ausgezeichnet. Die Urkunden überreichten Heike Brehmer, Vorsitzende des Tourismusausschusses des Deutschen Bundestags, und DWV-Präsident Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß in Düsseldorf während der Messe TourNatur. Insgesamt gibt es nun 13.400 Kilometer „Qualitätswege Wanderbares Deutschland“ aus 12 Bundesländern. mehr>>

PM__TourNatur3.pdf - [ 95.1 KByte ]

DWV /TourNatur vom 4. bis 6. September

Qualität beim Wandern

Während der  Wander- und Trekkingmesse TourNatur vom 4. bis 6. September in Düsseldorf präsentiert der Deutsche Wanderverband die ganze Vielfalt seiner Qualitätsinitiative „Wanderbares Deutschland“. Sie steht für nachhaltigen Wandertourismus. Daneben hat der Verband spezielle Angebote für Schüler, Wegeplaner und alle Menschen, die etwas mehr auf ihre Gesundheit achten, im Gepäck.

Anhang_1_PM_TourNatur.pdf
Anhang_2_PM_TourNatur.pdf

« vorherige Seite [ 1 2 ... 10 ... 18 19 20 21 22 ... 30 ... 40 ... 49 50 ] nächste Seite »

<<November 2018>>