Tipps für`s Familienwandern

Enger Pfad statt öde Forstpiste

Rechtzeitig zur Feriensaison hat der Deutsche Wanderverband Spiele- und Wandertipps für Familien auf die Homepage www.wanderbares-deutschland.de gestellt. Sie lassen jede Familienwanderung zu einem Erlebnis werden. Die Tipps werden entsprechend den Jahreszeiten erweitert.

PM_21_familientipps_Wandern.pdf - [ 269.9 KByte ]

UN-Dekade Biologische Vielfalt

Schulwandern ausgezeichnet

Das Projekt „Schulwandern – Draußen erleben. Vielfalt entdecken. Menschen bewegen.“ ist als offizielles Projekt  der UN-Dekade Biologische Vielfalt gewürdigt worden. Damit darf es sich nun als "Ausgezeichnetes Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt" bezeichnen. Die Urkunde übergab der ehemalige Bundesumweltminister Professor Dr. Klaus Töpfer während des 115. Deutschen Wandertages in Paderborn.

PM_21_Schulwandern_ausgezeichnet.pdf - [ 152.2 KByte ]

TourNatur vom 4. bis 6. September in Düsseldorf

Großes Angebot für 35.000 Besucher

Mit 5.000 Reisezielen, moderner Ausrüstung und Beratungsangeboten von 275 Ausstellern und Marken bietet die Wander- und Trekkingmesse TourNatur vom 4. bis 6. September ein Komplettangebot für eine der liebsten Freizeitbeschäftigungen der Deutschen: Das Wandern.

PM_24_TourNatur_1.pdf - [ 261.7 KByte ]

Wettbewerb „Wanderverein des Herzens“

Fachpreise vergeben

Die vier Gewinner der Fachpreise im Wettbewerb „Wanderverein des Herzens“ sind während des 115. Deutschen Wandertages in Paderborn prämiert worden. Gewinner des Wettbewerbs und damit von 2.000 Euro ist die Ortsgruppe Miltenberg im Odenwaldklub. mehr>>

PM_23_Fachpreis_Wanderverein_des_Herzens_D.pdf - [ 113.3 KByte ]

Ratgeber für Generation 66+

66 Tipps für aktives Leben

Während der Messe SenNova in Frankfurt ist jetzt der Ratgeber „66 Tipps für ein genussvolles und aktives Leben mit 66+“ vorgestellt worden. Die Publikation motiviert Seniorinnen und Senioren, gesunde Ernährung und Bewegung in den Alltag einzubauen. Gleich als zweiten Tipp haben die Autoren dem Gesundheitswandern, zertifiziert nach DWV, eine ganze Seite gewidmet.

115. Deutscher Wandertag endet in Paderborn

Löhrmann unterstützt Schulwandern

Der 115. Deutsche Wandertag ist heute (Montag, 22. Juni) in Paderborn zu Ende gegangen. Während des Wandertages wurde das Engagement des Deutschen Wanderverbandes und seines Projektpartners der Johannes Gutenberg-Universität Mainz für das Schulwandern von der UNESCO ausgezeichnet.

PM_20_Abschluss_DTWandertag_2015.pdf - [ 358.7 KByte ]

115. Deutsche Wandertag eröffnet

Wandern an Quellen

Zum 115. Deutschen Wandertag begrüßt der Deutsche Wanderverband (DWV) Wanderer aus ganz Deutschland und den euro¬päischen Nachbarregionen im Paderborner Land. Paderborn, die Wanderhauptstadt 2015, und deren Umland stehen in der Zeit vom 17. bis 22. Juni im Fokus der Wanderwelt.

PM_19_Start_DTWandertag_2015.pdf - [ 241.4 KByte ]

« vorherige Seite [ 1 2 ... 10 ... 18 19 20 21 22 ... 30 ... 40 ... 48 49 ] nächste Seite »

<<September 2018>>