Wege und Region während TourNatur ausgezeichnet

Wanderbares Deutschland Motor für Wandertourismus

Der Deutsche Wanderverband (DWV) hat heute 16 Wanderwege als „Qualitätswege Wanderbares Deutschland“ und eine Region als „Qualitätsregion Wanderbares Deutschland“ ausgezeichnet. Die Urkunden überreichten Heike Brehmer, Vorsitzende des Tourismusausschusses des Deutschen Bundestags, und DWV-Präsident Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß in Düsseldorf während der Messe TourNatur. Insgesamt gibt es nun 13.400 Kilometer „Qualitätswege Wanderbares Deutschland“ aus 12 Bundesländern. mehr>>

PM__TourNatur3.pdf - [ 95.1 KByte ]

DWV /TourNatur vom 4. bis 6. September

Qualität beim Wandern

Während der  Wander- und Trekkingmesse TourNatur vom 4. bis 6. September in Düsseldorf präsentiert der Deutsche Wanderverband die ganze Vielfalt seiner Qualitätsinitiative „Wanderbares Deutschland“. Sie steht für nachhaltigen Wandertourismus. Daneben hat der Verband spezielle Angebote für Schüler, Wegeplaner und alle Menschen, die etwas mehr auf ihre Gesundheit achten, im Gepäck.

Anhang_1_PM_TourNatur.pdf
Anhang_2_PM_TourNatur.pdf

Tipps für`s Familienwandern

Enger Pfad statt öde Forstpiste

Rechtzeitig zur Feriensaison hat der Deutsche Wanderverband Spiele- und Wandertipps für Familien auf die Homepage www.wanderbares-deutschland.de gestellt. Sie lassen jede Familienwanderung zu einem Erlebnis werden. Die Tipps werden entsprechend den Jahreszeiten erweitert.

PM_21_familientipps_Wandern.pdf - [ 269.9 KByte ]

UN-Dekade Biologische Vielfalt

Schulwandern ausgezeichnet

Das Projekt „Schulwandern – Draußen erleben. Vielfalt entdecken. Menschen bewegen.“ ist als offizielles Projekt  der UN-Dekade Biologische Vielfalt gewürdigt worden. Damit darf es sich nun als "Ausgezeichnetes Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt" bezeichnen. Die Urkunde übergab der ehemalige Bundesumweltminister Professor Dr. Klaus Töpfer während des 115. Deutschen Wandertages in Paderborn.

PM_21_Schulwandern_ausgezeichnet.pdf - [ 152.2 KByte ]

TourNatur vom 4. bis 6. September in Düsseldorf

Großes Angebot für 35.000 Besucher

Mit 5.000 Reisezielen, moderner Ausrüstung und Beratungsangeboten von 275 Ausstellern und Marken bietet die Wander- und Trekkingmesse TourNatur vom 4. bis 6. September ein Komplettangebot für eine der liebsten Freizeitbeschäftigungen der Deutschen: Das Wandern.

PM_24_TourNatur_1.pdf - [ 261.7 KByte ]

Wettbewerb „Wanderverein des Herzens“

Fachpreise vergeben

Die vier Gewinner der Fachpreise im Wettbewerb „Wanderverein des Herzens“ sind während des 115. Deutschen Wandertages in Paderborn prämiert worden. Gewinner des Wettbewerbs und damit von 2.000 Euro ist die Ortsgruppe Miltenberg im Odenwaldklub. mehr>>

PM_23_Fachpreis_Wanderverein_des_Herzens_D.pdf - [ 113.3 KByte ]

Ratgeber für Generation 66+

66 Tipps für aktives Leben

Während der Messe SenNova in Frankfurt ist jetzt der Ratgeber „66 Tipps für ein genussvolles und aktives Leben mit 66+“ vorgestellt worden. Die Publikation motiviert Seniorinnen und Senioren, gesunde Ernährung und Bewegung in den Alltag einzubauen. Gleich als zweiten Tipp haben die Autoren dem Gesundheitswandern, zertifiziert nach DWV, eine ganze Seite gewidmet.

« vorherige Seite [ 1 2 ... 10 ... 19 20 21 22 23 ... 30 ... 40 ... 49 50 ] nächste Seite »

<<Dezember 2018>>