Harzklub und Deutscher Wanderverband laden ein

25 Jahre Deutsche Einheit auf dem Brocken

Der Harzklub und der Deutsche Wanderverband laden gemeinsam zur traditionellen Veranstaltung anlässlich des Jubiläums der Deutschen Einheit am 3. Oktober auf den Brocken ein. Auf Norddeutschlands höchstem Berg wird auf die Zeit der Wende vor 25 Jahren zurückgeblickt und der 25. Jahrestag der Deutschen Einheit gefeiert. mehr>>

DWV-Resolution zum Schulwandern

Ganzheitlich lernen

In seiner Resolution zum Schulwandern for­dert der Deut­sche Wan­der­ver­band, dass die mit dem Schul­wan­dern ver­bun­de­nen Lern­chan­cen in Po­li­tik und Ge­sell­schaft stärker an­er­kannt und ge­nutzt wer­den. Die stellvertretende NRW-Ministerpräsidentin und Schulministerin Sylvia Löhrmann will das Thema in die Kultusministerkonferenz tragen.

Resolution_Schulwandern.pdf - [ 151.4 KByte ]

Wandern ist Familienspaß

Spieletipps für den Herbst

Rechtzeitig zum Herbst hat der Deutsche Wanderverband gemeinsam mit der AOK-Die Gesundheitskasse Herbstspiele- und Herbstwandertipps auf die Homepage www.wanderbares-deutschland.de gestellt. Die Tipps erleichtern es Eltern und Kindern, raus in die Natur zu gehen. mehr>>

Wanderweg der Deutschen Einheit

KEV weiht Teilstück ein

Pünktlich am Tag der Deutschen Einheit, am 3. Oktober, wird der Kölner Eifelverein (KEV) das von ihm betreute Teilstück des Weges der Deutschen Einheit einweihen. Das knapp 40 Kilometer lange Teilstück führt von Schneppe nach Königswinter. mehr>>

Projekt des Monats / UN-Dekade Biologische Vielfalt

Schulwandern steht zur Wahl

Das Projekt des Deutschen Wanderverbandes (DWV) „Schulwandern – Draußen erleben. Vielfalt entdecken. Menschen bewegen“ steht zur Wahl als Projekt des Monats der UN-Dekade Biologische Vielfalt. mehr>>

Qualitätsregion Wanderbares Deutschland

Rundum zufrieden

Das Zertifikat Qualitätsregion Wanderbares Deutschland erhebt Regionen in die Königsklasse aller Wanderregionen, ein Rund-um-Sorglos Paket für Wanderer. Davon profitiert auch die Region.

PM_28_Regionen_WD.pdf - [ 161.9 KByte ]

117. Deutscher Wandertag

Arbeitstreffen in Eisenach

Während eines ersten Arbeitstreffens haben sich die Organisatoren des 117. Deutschen Wandertages in Eisenach getroffen. Dabei tauschten sich das Organisationsteam vor Ort mit Vertretern aus der Geschäftsstelle des Deutschen Wanderverbandes (DWV) aus. Eisenachs Oberbürgermeisterin Katja Wolf bedankte sich gegenüber DWV-Geschäftsführerin Ute Dicks  für das bisherige Engagement aller Beteiligten.

« vorherige Seite [ 1 2 ... 10 ... 19 20 21 22 23 ... 30 ... 40 ... 50 51 ] nächste Seite »

<<Februar 2019>>