Ratgeber für Generation 66+

66 Tipps für aktives Leben

Während der Messe SenNova in Frankfurt ist jetzt der Ratgeber „66 Tipps für ein genussvolles und aktives Leben mit 66+“ vorgestellt worden. Die Publikation motiviert Seniorinnen und Senioren, gesunde Ernährung und Bewegung in den Alltag einzubauen. Gleich als zweiten Tipp haben die Autoren dem Gesundheitswandern, zertifiziert nach DWV, eine ganze Seite gewidmet.

115. Deutscher Wandertag endet in Paderborn

Löhrmann unterstützt Schulwandern

Der 115. Deutsche Wandertag ist heute (Montag, 22. Juni) in Paderborn zu Ende gegangen. Während des Wandertages wurde das Engagement des Deutschen Wanderverbandes und seines Projektpartners der Johannes Gutenberg-Universität Mainz für das Schulwandern von der UNESCO ausgezeichnet.

PM_20_Abschluss_DTWandertag_2015.pdf - [ 358.7 KByte ]

115. Deutsche Wandertag eröffnet

Wandern an Quellen

Zum 115. Deutschen Wandertag begrüßt der Deutsche Wanderverband (DWV) Wanderer aus ganz Deutschland und den euro¬päischen Nachbarregionen im Paderborner Land. Paderborn, die Wanderhauptstadt 2015, und deren Umland stehen in der Zeit vom 17. bis 22. Juni im Fokus der Wanderwelt.

PM_19_Start_DTWandertag_2015.pdf - [ 241.4 KByte ]

Harzklub-Wandergruppe startet am 7. Juni

Wimpel wandert nach Westfalen

Rekordverdächtig wird ihre große Wanderung nicht, aber den Harz und den Harzklub in den Fokus rücken: Vom 7. bis 18. Juni tragen Mitglieder aus verschiedenen Zweigvereinen des Harzklubs unter Führung von Hauptwanderwart Karl Leyrer den Wandertagswimpel von Bad Harzburg nach Paderborn, in die Deutsche Wanderhauptstadt 2015. mehr>>

Großschutzgebiete sichern Deutschlands Naturerbe

Wandertag zur biologischen Vielfalt

Der Schutz von Natur und biologischer Vielfalt rückt vom 22. bis 24. Mai in das Blickfeld der Öffentlichkeit: International wird am 22. Mai der Tag der Biologischen Vielfalt begangen, auf europäischer Ebene feiert man am 24. Mai den Tag der Parke. Nationales Ereignis ist die Eröffnung des Nationalparks Hunsrück-Hochwald am 23. Mai, in die auch der Wandertag der biologischen Vielfalt integriert ist. Zu diesem Tag haben viele der unter dem Dach des Deutschen Wanderverbandes (DWV) organisierten Vereine spezielle Angebote in ihre Programme aufgenommen. Auch der DWV-Schulwander-Wettbewerb findet im Aktionszeitraum zur biologischen Vielfalt vom 1. Mai bis 31. Juli statt. mehr>>

Challenge “10 Jahre Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland”

Mit Qualität gewinnen

Zum 10-jährigen Jubiläum der Qualitätsgastgeber „Wanderbares Deutschland“ veranstaltet  der Deutsche Wanderverband (DWV) zusammen mit dem Unternehmen MapCase eine besondere Aktion: Bei 44 der bundesweit insgesamt rund 1.600 Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland warten  Überraschungsgeschenke auf diejenigen Wanderer, die dort eine virtuelle Medaille, einen so genannten Pin, finden.

Neuer Flyer zum Geocaching

Comic-Tipps

Ihren neuen Flyer mit Tipps zum Geocaching haben der Deutsche Wanderverband (DWV) und die Deutsche Wanderjugend (DWJ) jetzt in Mainz vorgestellt. Die kleine Broschüre informiert als Comic unter anderem  darüber, was eine naturverträgliche Schatzsuche ausmacht. Der Flyer ist mit Unterstützung der Firma Garmin sowie der „Mietzecacher“ entstanden.

« vorherige Seite [ 1 2 ... 10 ... 20 21 22 23 24 ... 30 ... 40 ... 49 50 ] nächste Seite »

<<Dezember 2018>>