DWV-Workshop auf Naxos

Wandern auf den Kykladen

Um die lahmende Wirtschaft Griechenlands in Gang zu bringen, setzen viele Fachleute auf Hilfe von außen. Die Menschen auf den Kykladen nehmen das Heft nun selbst in die Hand. Dort soll der Wandertourismus zusätzliche Einnahmen bringen. Als erster Schritt ist die Zertifizierung eines „Leading Quality Trail“ über die griechische Insel Naxos geplant.

Rabatt mit DWV- Mitgliedskarte

Fotoworkshop auf Sylt

Für Kurzentschlossene gibt es noch freie Plätze beim Sehnsucht Deutschland- Fotoworkshop auf Sylt vom 12. bis 15. Dezember. Während des Kurses zeigt der Fotograf Marcus Klimek den Teilnehmern, wie sich Naturgewalten in Szene setzen lassen. Der Workshop mit Theorie und Praxis zur Digitalfotografie in der freien Natur kostet inklusive 3 Übernachtungen in einem 4-Sterne Hotel, 3x Frühstück, 2x Lunchpaket und 2x Abendessen 449 Euro pro Person. Inhaber der Mitgliedskarte des Deutschen Wanderverbandes bekommen einen Rabatt in Höhe von 5 %.

Weitere Infos: www.sehnsuchtdeutschland.com
Foto: Marcus Klimek

Große Herbstfachtagung des Deutschen Wanderverbandes

Innovative Angebote für neue Mitglieder

Unter dem Motto „Kultur & Identität unserer Heimat: Naherholung – Umweltschutz – Motivation“ ist am vergangenen Sonntag die Große Herbstfachtagung des Deutschen Wanderverbandes (DWV) in Hösbach im Spessart zu Ende gegangen. In einer Reihe von Vorträgen und Arbeitskreisen behandelten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wichtige Zukunftsthemen. mehr>>

PM_32_gr_Fachwartetagung.pdf - [ 142.7 KByte ]

Bundesweiter Aktionstag Gesundheitswandern am 29. September

Deutschland geht Gesundheitswandern

Bundesweit können interessierte Menschen am Sonntag, den 29. September, die vom Deutschen Wanderverband zertifizierten Gesundheitswanderungen ausprobieren. Die Wanderungen, bei denen der Spaß an der Bewegung im Vordergrund steht, gehören zur Bewegungsinitiative des Deutschen Wanderverbandes „Let´s go – jeder Schritt hält fit“.

PM_29_Aktionstag_Gesundheitswandern.pdf - [ 142.4 KByte ]

Woche des bürgerschaftlichen Engagements

Anerkennung und Anregung

Auch wenn die unter dem Dach des Deutschen Wanderverbandes (DWV) zusammengeschlossenen 58 Wandervereine über das gesamte Jahr spannende Aktionen anbieten: In der Woche des bürgerschaftlichen Engagements sind es besonders viele Veranstaltungen. Außerdem gibt es in diesem Jahr erstmals einen Aktionstag zum Gesundheitswandern. mehr>>

PM_28_Woche_buergersch_Engagement.pdf - [ 146.2 KByte ]

TourNatur 2013: Gewinner des Wettbewerbs „Gesichter der Wegearbeit“ stehen fest

„Kreativ und nachhaltig“

Der ehemalige Bundesumweltminister Professor Dr. Klaus Töpfer hat heute die drei Sieger des Wettbewerbs „Gesichter der Wegearbeit“ ausgezeichnet. Die Wettbewerbsbeiträge zeigen, wie nachhaltig und kreativ die Arbeit der Ehrenamtlichen heute ist. mehr>>

PM_27_Tournatur_b_.pdf - [ 214.0 KByte ]

DWV zur TourNatur 2013 vom 6. bis 8. September

Komplettangebot rund ums Wandern

Qualitätswege, Gesichter der Wegearbeit und Angebote für Kinder: Während der Messe TourNatur vom 6. bis 8. September bietet der Deutsche Wanderverband den Besuchern in Düsseldorf spannende Themen. Dazu zeigen weitere 274 Aussteller ein Komplettangebot rund um die Themen Ausrüstung, Beratung, Wanderregionen und Wanderwege. Die Publikumsmesse bietet eine attraktive Mischung aus Aktionen, Sonderthemen und Fachprogramm.

Anhang1_zertifizierte Wege.pdf
Anhang2_DWV-Messepartner.pdf

« vorherige Seite [ 1 2 ... 10 ... 20 ... 28 29 30 31 32 ... 40 ... 45 46 ] nächste Seite »

<<Mai 2018>>