Woche des bürgerschaftlichen Engagements

Ehrenamtlichen Gesicht geben

Naturschutz, Tourismus oder Denkmalpflege: Ohne die ehrenamtliche Arbeit der 58 unter dem Dach des Deutschen Wanderverbandes (DWV) organisierten Vereine würde es in vielen Bereichen nicht mehr gehen. Auch während der vom Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement (BBE) ausgerufenen Woche des bürgerschaftlichen Engagements zeigt der Verband Flagge.

Familienkongress in der Rhön

Familie & Natur – hautnah Erleben

Vom 7. bis zum 9. September hat der vom Deutschen Wanderverband und dem Rhönklub durchgeführte Familienkongress bundesweit viele Erwachsene und Kinder gelockt. Workshops, Ausflügen und viele andere Veranstaltungen erfüllten den Slogan „Familie & Natur – hautnah Erleben“ mit Leben. mehr>>

Neue Wanderplattform „Wanderbares Deutschland“ online

Umfassend, informativ und schön

Die neue Wanderplattform von „Wanderbares Deutschland“ ist online. Die Homepage bietet alles, was zum Thema Wandern dazu gehört. Das fängt bei der Vorbereitung einer Tour an, reicht über Tipps für unterwegs und geht bis zur Nachbereitung einer Wanderung etwa über den Kauf eines Bildbandes im Shop von www.wanderbares-deutschland.de. Das Magazin und die Rubrik Wanderwissen schließlich enthalten praktische Tipps und Neuigkeiten rund ums Thema. Doch der Reihe nach. mehr>>

Wandertag biologische Vielfalt beendet

Viele Schüler unterwegs

Rund 150.000 Menschen waren zum Wandertag biologische Vielfalt auf den Beinen und bekundeten damit ihr Interesse an dem Thema. Besonders Schüler engagierten sich in diesem Jahr. Im kommenden Jahr wird die Wanderaktion wiederholt.

Zehn Jahre TourNatur

Wandern weiter sehr beliebt

Das zehnjährige Jubiläum der TourNatur, die vom 31. August bis 2. September in Düsseldorf stattfand, hat eindrucksvoll bewiesen, wie groß weiterhin das Interesse am Wandern und den entsprechenden Angeboten ist: Fast 40.000 Besucher besuchten die Messe, um sich über Wege, Regionen und alle anderen Themen rund ums Wandern zu informieren.

TourNatur 2012 vom 31. August bis 2. September

Wanderverband setzt Maßstäbe

Bundesweit 86 Qualitätswege „Wanderbares Deutschland“,  sechs zum dritten Mal zertifizierte Wege und das  wohl umfassendste Online-Wander-Informationsangebot für Deutschland: Während der Messe TourNatur setzte der Deutsche Wanderverband einmal mehr Maßstäbe.

Messe Düsseldorf

TourNatur feiert 10 Jahre

Besuchen Sie den Deutschen Wanderverband (Halle1,  Stand 1/B50) und seine Partner auf der Wander- und Trekkingmesse TourNatur vom 31. August bis 2. September 2012 in Düsseldorf. Dort präsentieren 275 Aussteller in zwei Hallen ein umfassendes und attraktives Angebot rund ums Wandern.

Auch zu unseren Veranstaltungen und Vorträgen rund ums Wandern laden wir Sie herzlich ein:

« vorherige Seite [ 1 2 ... 10 ... 20 ... 30 ... 38 39 40 41 42 ... 49 50 ] nächste Seite »

<<Januar 2019>>