TourNatur 2012 vom 31. August bis 2. September

Wanderverband setzt Maßstäbe

Bundesweit 86 Qualitätswege „Wanderbares Deutschland“,  sechs zum dritten Mal zertifizierte Wege und das  wohl umfassendste Online-Wander-Informationsangebot für Deutschland: Während der Messe TourNatur setzte der Deutsche Wanderverband einmal mehr Maßstäbe.

Messe Düsseldorf

TourNatur feiert 10 Jahre

Besuchen Sie den Deutschen Wanderverband (Halle1,  Stand 1/B50) und seine Partner auf der Wander- und Trekkingmesse TourNatur vom 31. August bis 2. September 2012 in Düsseldorf. Dort präsentieren 275 Aussteller in zwei Hallen ein umfassendes und attraktives Angebot rund ums Wandern.

Auch zu unseren Veranstaltungen und Vorträgen rund ums Wandern laden wir Sie herzlich ein:

Innovationen auf dem Wandermarkt

Verbraucher verlangen Qualität

Während der Messe Outdoor in Friedrichshafen präsentiert der Deutsche Wanderverband aktuelle Trends. Sie reichen von der Europäischen Qualitätsoffensive "Leading Quality Trails - Best of Europe" bis zum Schulwandern. Der Begriff „Qualität“ zieht sich durch alle Themen wie ein roter Faden.

PM_21_DWV_zur_Outdoor.pdf - [ 152.2 KByte ]

112. Deutsche Wandertag zog 30.000 Gäste nach Brandenburg

Große Chance für Region

Der 112. Deutsche Wandertag ist heute in Bad Belzig zu Ende gegangen. Rund 30.000 Gäste aus Deutschland und dem europäischen Ausland haben den Fläming während der vergangenen Tage besucht, um beim weltweit größten Wanderfest dabei zu sein. mehr>>

PM_19_Abschluss_112DWT.pdf - [ 172.5 KByte ]

Eröffnung des 112. Deutschen Wandertages in Bad Belzig

Ohne Ehrenamt kein Wandertourismus

Der Präsident des Deutschen Wanderverbandes, Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß, mahnt in Bad Belzig, die Leistungen der Ehrenamtlichen für den boomenden Wandertourismus in Deutschland endlich stärker anzuerkennen. Einen zusätzlichen Schub wird das Wandern noch durch eine europäische Qualitätsoffensive bekommen.

Vereinte Nationen zeichnen DWV-Schulwander-Initiative aus

Nachhaltig wandern

Das Ausbildungssystem zum Schulwandern des Deutschen Wanderverbandes (DWV) ist am vergangenen Freitag von den Vereinten Nationen als „Offizielle Maßnahme der UN-Dekade für nachhaltige Entwicklung“ ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung bekommen nur wenige. mehr>>

Auszeichnung: Leading Quality Trails – Best of Europe