Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß, Präsident DWV mit Wandertags-Maskottchen

Eröffnung 111. Deutsche Wandertag

Wandern fördert Gesundheit und soziale Kompetenz

Wandern fördert Gesundheit und soziale Kompetenz: Zur offiziellen Eröffnung des 111. Deutschen Wandertages mahnt der Präsident des Deutschen Wanderverbandes, Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß, Unterricht häufiger in die Natur zu verlegen. Der Beginn des neuen Schuljahres sei ein guter Anlass, Neuerungen im Schulaltag einzuführen.

PM_27__Er_ffnung_111_DWT.pdf - [ 37.7 KByte ]

Bundespräsident Christian Wulff besucht Deutschen Wandertag

Als Schirmherr des Deutschen Wanderverbandes wird Bundespräsident Christian Wulff den diesjährigen Deutschen Wandertag in Melle besuchen. Die Veranstaltung lockt jedes Jahr mehrere Zehntausend Gäste in die ausrichtende Region.

Wandermarkt Deutschland

„Enorme Entwicklungsmöglichkeiten“

Die erste Grundlagenuntersuchung zum Wandern in Deutschland zeigt, dass sich mit dem Thema viel Geld verdienen lässt. Sie zeigt auch, was Produktentwickler und Marketing-Experten dabei beachten sollten. Vorgestellt werden die Studienergebnisse Mitte Juli während der Messe Outdoor in Friedrichshafen.

PM_23_Studienergebnisse_zur_Outdoor.pdf - [ 95.9 KByte ]

Bildungswanderungen zu Öko-Vorzeigeprojekten

Mit der Aktion "10.000.000 Schritte - DBU überall in Deutschland" werden auf einwöchigen Themen-Wanderungen unter der Leitung von Dr. Heidi Lehmal ökologische Vorzeige-Projekte besucht, die von der Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) gefördert wurden. Ab März geht’s monatlich weiter bis zum 111. Deutschen Wandertag in Melle. Kooperationspartner ist u.a. der Deutsche Wanderverband. Mitkommen kann jeder - auch tageweise! Hier finden Sie die Termine, detailliertes Programm unter www.10000000schritte.de.

Europäisches Qualitätssiegel

Lechweg als Vorbild für Wanderwege in Europa

Europäische Wanderexperten haben den Lechweg zwischen Lech und Füssen besichtigt. Der Weg soll der erste sein, der ein europäisches Qualitätssiegel erhält. Weitere Europäische Qualitätswege könnten bald folgen. mehr>>

PM_22_Europ_isches_Qualit_tssiegel.pdf - [ 100.5 KByte ]

Ute Dicks in Beirat berufen

Ute Dicks, Geschäftsführerin des Deutschen Wanderverbandes, ist in den Beirat für Umwelt und Sport beim Bundesministerium für Umwelt Naturschutz und Reaktorsicherheit berufen worden. Als stellvertretene Vorsitzende des Beirates will sie sich an der Schnittstelle von Naturschutz und touristischer Inwertsetzung der Natur engagieren.

« vorherige Seite [ 1 2 ... 10 ... 20 ... 30 ... 40 ... 44 45 46 47 48 49 50 ] nächste Seite »

<<Dezember 2018>>