Neue Ö.T.E.-Broschüre

"Tourismus und Naturschutz - gemeinsam für den Erhalt der biologischen Vielfalt"

Wo arbeiten Naturschutz und Tourismus erfolgreich für den Erhalt der biologischen Vielfalt zusammen? Die neue Ö.T.E.-Broschüre präsentiert eine Auswahl an gelungenen Beispielen, die vermitteln, dass sich über Austausch, Verständnis und partnerschaftliche Kooperation Lösungen finden lassen, die Nutzungsansprüche und Schutzerfordernisse im Bereich Tourismus und Freizeit verträglich miteinander verknüpfen.
Der Deutsche Wanderverband wird gemeinsam mit der Deutschen Wanderjugend und dem Unternehmen Garmin – Marktführer bei GPS-Outdoorgeräten - für den Einsatz und den Dialog beim Thema „Naturverträgliches Geocaching“ als Best Practice hervorgehoben. Hier gibt es die Broschüre als download:
Broschüre „Tourismus und Naturschutz“

Das Magazin Wanderbares Deutschland 2011 ist da!

Das Jahresmagazin  „WANDERBARES Deutschland“ 2011 ist erschienen, mit den schönsten Zielen für Genusswanderer. Diesmal steht die Vielfalt des Wanderns als Erlebnis im Vordergrund. Gezielt haben Redaktion und Reisejournalisten vor Ort diesen Angeboten nachgespürt und gemeinsam ein WANDERBARES Deutschland für aktive Naturgenießer entdeckt.

Bestellung über unseren Shop auf www.wanderservice.de. Kosten: 5,90 zuzügl. Versandkostenpauschale von 2,90 EUR (innerhalb Deutschlands).

Die beiden "Neuen" des Deutschen Wanderverbandes sind online

Die beiden neuen des Deutschen Wanderverbandes sind online: Rechtzeitig zur Wandersaison 2011 starten die beiden neuen, vom Bundesministerium für Gesundheit geförderten Internetplattformen www.deutsches-wanderabzeichen.de und www.gesundheitswanderfuehrer.de, mit vielen nützlichen Tipps für Wandder- und Gesundheitsinteressierte.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Pressemitteilung
PM_14_Gesundheitswandern_online.pdf - [ 52.1 KByte ]

Ferienwandern 2011: Noch freie Plätze bei unseren Wanderungen

Auf ca. 80 Wanderungen sind noch einige der begehrten Plätze frei. Die aktuelle Liste können Sie hier herunterladen.

Das Magazin Ferienwandern des Deutschen Wanderverbandes präsentiert auf 106 farbigen Seiten mehr als 200 geführte Wanderungen, informiert über 145 wanderfreundliche Unterkünfte und bietet im redaktionellen Teil Tipps und Interessantes für Wanderer.
Bestellung über unseren Shop auf www.wanderservice.de. Kosten: Innerhalb Deutschlands Versandkostenpauschale von 3,70 EUR.

ITB Fachforum Wandern 2011

Rund 100 Teilnehmer des Fachforums, Touristiker und Medienvertreter, interessierten sich besonders für den „europäischen Qualitätsweg“ und die deutschen „Qualitätsregionen“. Diese Themen gehören zu den aktuellen Perspektiven im Wandertourismus, die auf der Internationalen Tourismusbörse Berlin (ITB) vom Deutschen Wanderverband und der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) im „Fachforum Wandern“ am 11. März 2011 vorgestellt worden sind. mehr>>
Die Vorträge des Fachforums finden Sie hier (PDF 1 MB)
ITB_FachforumWandernDWV.pdf - [ 1.3 MByte ]

Schulwandern auf der didacta 2011

Der Deutsche Wanderverband präsentierte im Februar 2011 in Kooperation mit der Deutschen Wanderjugend auf der Bildungsmesse didacta das durch die Deutsche Bundesstiftung Umwelt geförderte Projekt „Schulwandern – Starkmachen für mehr Bewegung und nachhaltige Naturerlebnisse“. Hunderte Lehrer/-innen, Schulleiter/-innen und weitere Multiplikatoren/-innen zog der Stand im niegelnagelneuen Design an.
Informationen zum Projekt finden Sie hier...
Faltblatt_Schulwandern.pdf - [ 673.2 KByte ]

Erfolgreicher Projektabschluss „Digitale Wanderwegeverwaltung“

Wanderwege in Deutschland werden zukünftig vermehrt im Internet und nicht mehr auf Papierkarten verwaltet. Der Eggegebirgsverein, der Wanderverband Norddeutschland und der Schwäbische Albverein haben mit dem Deutschen Wanderverband vereinbart, ihre Wanderwege von nun an mit Hilfe eines neu entwickelten Online-Programms zu analysieren und zu verwalten. Die Software steht ab sofort für registrierte Nutzer über das Internet zur Verfügung.Weitere Informationen finden Sie in unserer Pressemitteilung.

« vorherige Seite [ 1 2 ... 10 ... 20 ... 30 ... 40 ... 46 47 48 49 50 ] nächste Seite »

<<Dezember 2018>>