Herzkraft Check

Testen Sie Ihre Fitness auf www.herzkraftcheck.de und lassen Sie sich Ihr persönliches Bewegungsprogramm erstellen. Die Studie „Herzkraftcheck“ unter der wissenschaftlichen Regie von Prof. Dr. Klaus Bös (Leiter des Instituts für Sport und Sportwissenschaft, KIT) wird unterstützt vom Deutschen Wanderverband, seinem Partnerunternehmen Dr. Willmar Schwabe und dem Deutschen Walking Institut.

Naturverträgliches Geocaching

Der Deutsche Wanderverband mit der Deutschen Wanderjugend und GARMIN Deutschland GmbH setzen sich für das naturverträgliche Geocaching ein. Sie haben dazu ein Positionspapier verabschiedet, das Empfehlungen und Hinweise für verantwortungsvolle Geocacher enthält. mehr>>
Hier das Positionspapier zum Download
Positionspapier_Naturvertr_gliches_Geocaching_12_1_2010.pdf - [ 55.6 KByte ]