4. Deutscher Winterwandertag vom 22. bis 26. Januar 2020

Winterwandern im Vogtland

Ausrichter des 4. Winterwandertages vom 22. bis 26. Januar 2020 wird die Stadt Schöneck im Vogtland sein. Die mit 700 bis 800 m über NN höchstgelegene Stadt des Vogtlandes, folgt damit der Ochsenkopfregion als Gastgeberort. Ausrichter der Veranstaltung im Westen des Naturparks Erzgebirge-Vogtland, ist der Verband Vogtländischer Gebirgs- und Wandervereine e.V.
Veranstalter des Winterwandertages ist der Deutsche Wanderverband (DWV).

Der im Zwei-Jahres-Rhythmus stattfindende Deutsche Winterwandertag ergänzt den traditionell einmal jährlich ebenfalls vom DWV im Sommer veranstalteten Deutschen Wandertag. Zu diesem weltweit größten Wanderfest kommen jährlich bis zu 30.000 Gäste.