Ferienwandern 2019 ist da

Unverzichtbarer Begleiter

Das Magazin Ferienwandern bieten alle Informationen, die für einen Wanderurlaub oder eine einzelne Wanderung nötig sind. Regionen und Wege, geführte Wanderungen und wanderfreundliche Unterkünfte machen das Magazin seit vielen Jahren zu einem unverzichtbaren Begleiter. mehr>>

PM_31_Ferienwandern_2019.pdf - [ 219.4 KByte ]

„Ich bin dann mal auf dem Weg!“

Pilgern in Deutschland

Pilgern – für viele Menschen eine Hilfe auf der Suche nach Richtung und Halt. Doch hinter der alten Glaubenspraxis steckt mehr. In dem lesenswerten Buch „Ich bin dann mal auf dem Weg!“ beleuchten Experten aus Theorie und Praxis die spirituellen, kirchlichen und touristischen Perspektiven des Pilgerns in Deutschland. So antwortet Erik Neumeyer, stellvertretender Geschäftsführer des Deutschen Wanderverbandes, in seinem Text auf die Frage, ob Pilgern „immer Wandern plus spiritueller Faktor“ ist. Außerdem macht er deutlich, warum sich Wandern und Pilgern ähneln. Das 312 Seiten starke Buch kostet 29,99 Euro und richtet sich an Wissenschaftler und Praktiker aus Kirchen und Tourismus.
-Darja Rizo Wellmann

Bildband „Wanderbares Deutschland“

ITB BuchAward

Der Bildband „Wanderbares Deutschland“ aus dem KOMPASS-Karten Verlag bekommt den ITB BuchAward. Michael Schröder, Geschäftsführer der KOMPASS-Karten GmbH, freut sich über die Auszeichnung und bedankt sich bei den Mitgliedsorganisationen des Deutschen Wanderverbandes, „ohne die der Bildband nicht möglich gewesen wäre.“ Ziel der Preisverleihung im Rahmen der Internationalen Tourismus-Börse Berlin ist es, Aufmerksamkeit für hochwertige und bedeutende Publikationen im Bereich Reise und Tourismus zu schaffen.

Magazin Wanderbares Deutschland 2018

Neu im Handel

Das Jahresmagazin Wanderbares Deutschland 2018 ist erschienen. Schwerpunktthema des 212 Seiten starken Magazins ist „Wandern und Genießen“. mehr>>

Zeichen setzen

Kampagnenstart zur Wandermesse

Rund 30.000 Besucher haben sich während der Sonderausstellung Fahrrad- und ErlebnisReisen mit Wandern im Rahmen der Messe CMT im Januar über Neuigkeiten beim Thema Wandern informiert. Der Deutsche Wanderverband (DWV) startete in Stuttgart anlässlich seines 130-jährigen Jubiläums die Kampagne „Zeichen setzen – 130 Jahre engagiert für Wanderwege“.