Sie finden uns nun auch auf Facebook!



Jetzt bestellen - Magazin Ferienwandern 2020


Das Magazin informiert über rund 40 Wanderregionen, 250 geführte Wanderungen und 100 wanderfreundliche Unterkünfte. Kurzum: Ferienwandern 2020 bietet alle Informationen für einen wundervollen Wanderurlaub. Bestellung telefonisch unter 0561-93873-0 oder per Mail an info@wanderverband.de



Den Comic „Gemeinsam geht’s“ samt der dazugehörigen digitalen App zum Thema Klimawandel und Natursport haben der Deutsche Naturschutzring und die dort organisierten Mitgliedsverbände – darunter der Deutsche Wanderverband – für Jugendliche herausgegeben.

Hier geht´s zur App.
Hier geht’s zum Comic



Wanderbares Deutschland - Portal für Wandern in Deutschland
Hier finden Sie Wanderwege, Qualitätswege und Qualitätsgastgeber, Tourentipps, Reiseangebote Wanderregionen und Tipps rund ums Wandern.





Die Ehrenamtskampagne des Deutschen Wanderverbandes.
Weitere Informationen erhalten Sie hier.


NatursportPlaner


Der Deutsche Wanderverband hat mit dem „NatursportPlaner“ eine Online-Wegemanagement-Software entwickelt, mit welcher wegebetreuende Organisationen ihre Sportinfrastruktur (z.B. Wanderwege, Mountainbiketrails, Punktobjekte etc.) verwalten und abstimmen können. Aktuelle Informationen finden Sie auf www.natursportplaner.de
 

Medien


Welcher Wandertyp sind Sie?

Kampagne „Let's go – jeder Schritt hält fit“

Damit von der Bewegungsinitiative des Deutschen Wanderverbandes (DWV) „Let’s go – jeder Schritt hält fit“ möglichst viele Menschen profitieren, hat der DWV jetzt eine Informationskampagne gestartet. mehr>>


Ferienwandern 2019 ist da

Unverzichtbarer Begleiter

Das Magazin Ferienwandern bieten alle Informationen, die für einen Wanderurlaub oder eine einzelne Wanderung nötig sind. Regionen und Wege, geführte Wanderungen und wanderfreundliche Unterkünfte machen das Magazin seit vielen Jahren zu einem unverzichtbaren Begleiter. mehr>>

PM_31_Ferienwandern_2019.pdf - [ 219.4 KByte ]

„Ich bin dann mal auf dem Weg!“

Pilgern in Deutschland

Pilgern – für viele Menschen eine Hilfe auf der Suche nach Richtung und Halt. Doch hinter der alten Glaubenspraxis steckt mehr. In dem lesenswerten Buch „Ich bin dann mal auf dem Weg!“ beleuchten Experten aus Theorie und Praxis die spirituellen, kirchlichen und touristischen Perspektiven des Pilgerns in Deutschland. So antwortet Erik Neumeyer, stellvertretender Geschäftsführer des Deutschen Wanderverbandes, in seinem Text auf die Frage, ob Pilgern „immer Wandern plus spiritueller Faktor“ ist. Außerdem macht er deutlich, warum sich Wandern und Pilgern ähneln. Das 312 Seiten starke Buch kostet 29,99 Euro und richtet sich an Wissenschaftler und Praktiker aus Kirchen und Tourismus.
-Darja Rizo Wellmann

Bildband „Wanderbares Deutschland“

ITB BuchAward

Der Bildband „Wanderbares Deutschland“ aus dem KOMPASS-Karten Verlag bekommt den ITB BuchAward. Michael Schröder, Geschäftsführer der KOMPASS-Karten GmbH, freut sich über die Auszeichnung und bedankt sich bei den Mitgliedsorganisationen des Deutschen Wanderverbandes, „ohne die der Bildband nicht möglich gewesen wäre.“ Ziel der Preisverleihung im Rahmen der Internationalen Tourismus-Börse Berlin ist es, Aufmerksamkeit für hochwertige und bedeutende Publikationen im Bereich Reise und Tourismus zu schaffen.