Wandern

Ergebnis des Wandermonitor 2017

Regionales Essen beliebt

Am Wegesrand einzukehren ist Wanderern offenbar wichtig. Das hat jetzt die Studie Wandermonitor 2017 der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften unter Leitung von Professor Heinz-Dieter Quack ergeben, für die 1.118 Wanderer befragt wurden. mehr>>

Deutscher Seniorentag in Dortmund vom 28. bis 30. Mai

Wandern für Senioren

Das vom Deutschen Wanderverband zertifizierte Gesundheitswandern ist Thema während des Deutschen Seniorentages in Dortmund. Natürlich gibt es dort auch praktische Übungen und jede Menge Informationen. mehr>>

3. Deutscher Winterwandertag vom 17. bis 21. Januar

Winterwandertag zieht viele Gäste ins Fichtelgebirge

Der 3. Deutsche Winterwandertag hat rund 2.500 Gäste ins verschneite Fichtelgebirge gelockt. Laut der Tourismus & Marketing GmbH Ochsenkopf probierten viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer mehrerer Angebote aus dem reichhaltigen Veranstaltungs-Programm. mehr>>

"Gemeinsam draußen unterwegs"

Schulwander-Wettbewerb 2018

Unter dem Motto "Gemeinsam draußen unterwegs" startet am 1.Mai der Schulwander-Wettbewerb 2018. Es winken attraktive Preise wie der Zuschuss für eine Klassenfahrt im Wert von 1.500 Euro, ein Entdecker-Rucksack oder ein Satz mit fünf GPS-Geräten. Einsendeschluss ist der 31. Juli. Der Wettbewerb wird unterstützt vom KOSMOS-Verlag und dem Deutschen Jugendherbergswerk. Alle Infos: www.schulwandern.de

Fachwartetagung Wandern in Kassel

Weniger oft mehr

Um das Jahresprogramm zu verbessern und so vielleicht sogar neue Mitglieder für den eigenen Verein zu gewinnen, ist weniger oft mehr. Das ist ein Ergebnis der Fachwartetagung Wandern Anfang November in Kassel. Die Vertreterinnen und Vertreter von 18 Gebietsvereinen und Verbänden stellten außerdem fest, dass das Angebot neugierig machen muss, dass überregionale Termine wie der Tag des Wanderns berücksichtigt sein sollten und das Programm auch digital versandt werden muss. Das komplette Ergebnis-Protokoll der Tagung finden Sie hier.

16. Erzgebirgischer Wandertag „Rund um Marienberg“

Mit CSP-Abschlusswertung

Am 31. August 2013 findet der 16. Erzgebirgische Wandertag „Rund um Marienberg“ mit der Abschlusswertung der Carl-Stülpner-Pokalwanderung (CSP) statt. Die Pokalübergabe und Preisverleihung im CSP-Wettbewerb 2013 erfolgt nach Wertungspunkten an alle Teilnehmergruppen zur Festveranstaltung um 14.00 Uhr in der Stadthalle Marienberg. mehr>>

Deutsche Wanderabzeichen für alle

Das Deutsche Wanderabzeichen ist beliebt. Auch, weil es in den Bonusprogrammen vieler Krankenkassen anerkannt wird. Viele Nicht- Mitglieder interessieren sich dafür: Eine gute Chance, neue Mitglieder für die Vereine zu werben. Allerdings setzt das voraus, dass potentiell neue Mitglieder das Abzeichen beziehungsweise den Wander-Fitness-Pass, in dem die für das Abzeichen nötigen Wanderungen nachgewiesen werden, bekommen.

« vorherige Seite [ 1 2 ] nächste Seite »