Aus- und Fortbildungen

Gesundheitswanderführer

Mit dem Zertifikat zum Wanderführer des Deutschen Wanderverbandes haben die Ausbildungsabsolventen auch das Fundament gelegt für weitere Zusatzausbildungen wie der zum DWV-Gesundheitswanderführer.

Ausgebildete Gesundheitswanderführer vermitteln während der Wanderungen gesundheitsrelevante Inhalte zu Prävention und Gesundheitsförderung. Sie machen während der Touren verschiedene physiotherapeutische Übungen und regen Verhaltensänderungen an. Die Ausbildung findet an 2 Wochenenden à 2,5 Tagen statt und beinhaltet theoretische und praktische Anteile. Weitere Informationen zu den Inhalten und Zielen der Ausbildung gibt es unter www.gesundheitswanderfuehrer.de