Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten regelmäßig aktuelle Informationen.

Jetzt bestellen - Magazin Ferienwandern 2020

Das Magazin informiert über rund 40 Wanderregionen, 250 geführte Wanderungen und 100 wanderfreundliche Unterkünfte. Kurzum: Ferienwandern 2020 bietet alle Informationen für einen wundervollen Wanderurlaub. Bestellung telefonisch unter 0561-93873-0 oder per Mail an info@wanderverband.de

Aus- und Fortbildungen

Gesundheitswanderführer

Mit dem Zertifikat zum Wanderführer des Deutschen Wanderverbandes haben die Ausbildungsabsolventen auch das Fundament gelegt für weitere Zusatzausbildungen wie der zum DWV-Gesundheitswanderführer.

Ausgebildete Gesundheitswanderführer vermitteln während der Wanderungen gesundheitsrelevante Inhalte zu Prävention und Gesundheitsförderung. Sie machen während der Touren verschiedene physiotherapeutische Übungen und regen Verhaltensänderungen an. Die Ausbildung findet an 2 Wochenenden à 2,5 Tagen statt und beinhaltet theoretische und praktische Anteile. Weitere Informationen zu den Inhalten und Zielen der Ausbildung gibt es unter www.gesundheitswanderfuehrer.de