Jetzt bestellen - Magazin Ferienwandern 2020

Das Magazin informiert über rund 40 Wanderregionen, 250 geführte Wanderungen und 100 wanderfreundliche Unterkünfte. Kurzum: Ferienwandern 2020 bietet alle Informationen für einen wundervollen Wanderurlaub. Bestellung telefonisch unter 0561-93873-0 oder per Mail an info@wanderverband.de

Pressestatement anlässlich des 1. Zukunftsdialoges im Rahmen der Nationalen Tourismusstrategie

„Wandertourismus ist kein Selbstläufer“

Angesichts des 1. Zukunftsdialoges im Rahmen der Nationalen Tourismusstrategie fordert der Deutsche Wanderverband (DWV), das Wandern als Kernaktivität im Deutschlandtourismus mit hoher wirtschaftlicher Bedeutung stärker in der Nationalen Tourismusstrategie zu berücksichtigen. mehr>>

Warum Bewegung im Winter gegen Depressionen hilft

Wandern statt Schokolade

Menschen, die im Winter wandern, sind glückliche Menschen. Das besagt eine vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie herausgegebene Studie: 91 Prozent der Befragten fühlten sich nach einer Winterwanderung glücklich und zufrieden, 96 Prozent insgesamt besser. Wandern im Winter hilft, dem Winterblues zu entkommen. Und ist deutlich gesünder als Schokolade.

PM__2_Winterwandern.pdf - [ 286.6 KByte ]

Bildquelle: Ulrich/Deutscher Wanderverband

Qualitätswege „Wanderbares Deutschland“ bekommen Urkunden

Nicht nur in Mittelgebirgen

Die Vertreterinnen und Vertreter von 28 langen und acht kurzen Qualitätswegen „Wanderbares Deutschland“ bekommen während der Messe Fahrrad- und Wander-Reisen im Rahmen der CMT in Stuttgart am 11. und 12. Januar ihre Zertifizierungsurkunden.

PM__1_QW_CMT.pdf - [ 286.9 KByte ]

4. Deutscher Winterwandertag vom 22. bis 26. Januar 2020

Das Vogtland entdecken

Winterwanderungen, Fackel- und Schneeschuhwanderungen, Langlaufwanderungen sowie Kindertouren. Dazu ein attraktives Rahmenprogramm: Der 4. Deutsche Winterwandertag im Vogtland vom 22. bis 26. Januar 2020 bietet seinen Besuchern viele Höhepunkte. mehr>>

PM__44_DWWT_2020.pdf - [ 391.0 KByte ]

SGV-Jugendhof künftig DJH-Partnerhaus

SGV und DJH kooperieren

Der Sauerländische Gebirgsverein (SGV) und das Deutsches Jugendherbergswerk (DJH), Landesverband Westfalen Lippe, haben beschlossen, enger zusammenzuarbeiten. Im Mittelpunkt der Kooperation stehen die Themen Marketing, Vertrieb und Qualitätsmanagement hinsichtlich des SGV-eigenen Gästehauses „SGV-Jugendhof“.

Internationaler Tag des Ehrenamtes

Ohne Ehrenamt geht es nicht

Anlässlich des morgigen Tages des Ehrenamtes rückt die Anerkennung und Förderung ehrenamtlichen Engagements in den Fokus. Wie wichtig das Ehrenamt ist, beweisen die Projekte der DWV-Mitgliedsvereine. mehr>>

PM__42_Tag_des_Ehrenamtes.pdf - [ 403.9 KByte ]

Magazin Ferienwandern 2020 erschienen

Für die perfekte Wanderung

Ob ein ganzer Wanderurlaub oder eine nette Tageswanderung in die Umgebung: Das neue Magazin Ferienwandern 2020 bietet alle Informationen für das perfekte Wandererlebnis. 250 geführte Wanderungen, 100 wanderfreundliche Unterkünfte und 40 attraktive Wanderziele sowie weitere spannende Themen rund um‘s Wandern. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. mehr>>

PM__43_Fewa2020.pdf - [ 386.5 KByte ]

Foto: Pixabay

Weißdorn Arzneipflanze des Jahres 2019

Pflanze für`s Herz

Der Weißdorn ist Arzneipflanze des Jahres 2019. Das Rosengewächs wird seit vielen Jahrhunderten zur Stärkung des  Herz-Kreislauf- Systems eingesetzt. Und dann schmeckt es auch noch gut. mehr>>

PM_40_Weissdorn.pdf - [ 392.1 KByte ]

Überarbeitete Neuauflage von „Wanderbares Deutschland“

Standardwerk überzeugt

Das Standardwerk zu den zertifizierten Qualitätswegen „Wanderbares Deutschland“ ist überarbeitet, ergänzt und neu herausgegeben worden. Schon die erste Auflage des Bildbandes aus dem KOMPASS-Karten Verlag wurde im Jahr 2018 mit dem ITB BuchAward ausgezeichnet.

PM_41_WD_erschienen.pdf - [ 376.3 KByte ]

Stellenangebot im Eifelverein

Eifelverein sucht Verstärkung

In der Hauptgeschäftsstelle des Eifelvereins ist zum 1. April 2020 die Stelle einer stellv. Geschäftsführerin / eines stellv. Geschäftsführers des Eifelverein e.V. (w/m/d) neu zu besetzen.

Weitere Informationen zum Stellenangebot finden Sie hier.

4. Deutscher Winterwandertag vom 22. bis 26. Januar 2020

Schöneck und das Vogtland für 4. Deutschen Winterwandertag bereit

Die Stadt Schöneck und das sie umgebende Vogtland sind gut auf den 4. Deutschen Winterwandertag vorbereitet. Davon haben sich Mitglieder des Präsidiums des Deutschen Wanderverbandes jetzt überzeugt. Auf die Besucherinnen und Besucher des Großereignisses wartet vom 22. bis 26. Januar 2020 ein vielseitiges Programm für Jung und Alt.

PM_39_4_DWWT.pdf - [ 144.9 KByte ]

Leading Quality Trails – Best of Europe

Zwei Neue

Heute endet das „Vernetzungstreffen Leading Quality Trails – Best of Europe (LQT)“ in Châtenois in Frankreich. Boris Mićić, Präsident der Europäischen Wandervereinigung (EWV), überreichte die Urkunden für zwei neu als LQT zertifizierte Wege. Die LQT´s stehen europaweit für höchste Qualität beim Wandern. Qualitätskriterien sowie eine Liste aller zertifizierten LQT´s unter: www.leading-quality-trail.eu. Die lohnen sich – versprochen!

« vorherige Seite [ 1 2 3 ... 10 ... 20 ... 30 ... 32 33 ] nächste Seite »

<<Januar 2020>>