Internationaler Tag des Ehrenamtes am 5. Dezember

Vereine brauchen Hilfe

Anlässlich des Internationalen Tages des Ehrenamtes am 5. Dezember fordert der Deutsche Wanderverband (DWV) von der Bundesregierung eine Stärkung des Ehrenamtes. Obwohl der Verband entsprechende Hilfen schon mehrfach angemahnt hat, ist diesbezüglich kaum etwas geschehen. Im Gegenteil. mehr>>

PM_32_Tag_des_Ehrenamtes.pdf - [ 280.0 KByte ]

120. Deutscher Wandertag vom 1. bis 6. Juli 2020 in der Erlebnisregion Edersee / Stadt Bad Wildungen

Wild. Bunt. Gesund.

Vertreter des Deutschen Wanderverbandes haben jetzt Bad Wildungen besucht und der Stadt sowie der Erlebnisregion Edersee bescheinigt, für den Deutschen Wandertag im Jahr 2020 gut vorbereitet zu sein. Jahr für Jahr beschert der Deutsche Wandertag der jeweils ausrichtenden Region durchschnittlich rund 30.000 zusätzliche Übernachtungen. Viele Gäste werben anschließend zu Hause für die besuchte Wandertagsregion.

PM_29_Visite_120_Deutscher_Wandertag.pdf - [ 321.9 KByte ]

Ferienwandern 2019 ist da

Unverzichtbarer Begleiter

Das Magazin Ferienwandern bieten alle Informationen, die für einen Wanderurlaub oder eine einzelne Wanderung nötig sind. Regionen und Wege, geführte Wanderungen und wanderfreundliche Unterkünfte machen das Magazin seit vielen Jahren zu einem unverzichtbaren Begleiter. mehr>>

PM_31_Ferienwandern_2019.pdf - [ 219.4 KByte ]

DWV-Herbstfachwartetagung: Zukunft im Blick

Dialog und Fachkompetenz

Regionale Identität, Familien als Zielgruppe, digitale Medien, verlässliche Wegemarkierung: Eine Zukunft haben Wandervereine nur, wenn sie den Wandel der Gesellschaft und die daraus entstehenden Bedürfnisse von Wanderinnen und Wanderern ernst nehmen. Das ist ein Ergebnis der Herbstfachwartetagung des Deutschen Wanderverbandes in Aalen.

PM__28_Herbstfachwartetagung.pdf - [ 318.9 KByte ]

Wandern mit Kindern und Familien

Fortbildung im herbstlichen Spessart

Viele Informationen zum Thema Wandern mit Kindern und Familien haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einer Veranstaltung des Deutschen Wanderverbandes (DWV) im Spessart bekommen. Um das Wandern mit Kindern und Familien zu fördern, bietet der DWV seit einiger Zeit Regionalkonferenzen und Fortbildungen an. Dazu informierte er kürzlich während des Bildungskongresses der Buchmesse Frankfurt zu dem Thema.

PM_27_Fortbildung_Spessart.pdf - [ 131.7 KByte ]

Beirat „Umwelt und Sport“ will Nachhaltigkeit im Sport

Umweltministerium beruft Ute Dicks

Ute Dicks, Geschäftsführerin des Deutschen Wanderverbandes (DWV), ist vom Umweltministerium in den Beirat „Umwelt und Sport“ berufen worden. Der Beirat erarbeitet Empfehlungen zu der Frage, wie sich die Interessen des Sports mit den Belangen des Umwelt- und Naturschutzes in Einklang bringen lassen – ein Thema, mit dem sich der DWV seit vielen Jahren beschäftigt.

Anlässlich des Tags der Deutschen Einheit

Offener Brief zur Verbesserung der rechtlichen Rahmenbedingungen für Vereine

Zum Tag der Deutschen Einheit möchte der Deutsche Wanderverband (DWV) einmal mehr darauf hinweisen, welchen Stellenwert das Ehrenamt, als Fundament unserer Gesellschaft, besitzt. Hierzu hat der DWV einen offenen Brief an die Mitglieder des Deutschen Bundestages gerichtet.

Resolution_Aufruf_zur_Entlastung_von_Vereinen.pdf - [ 530.8 KByte ]

« vorherige Seite [ 1 2 3 ... 10 ... 20 ... 30 ... 40 ... 49 50 ] nächste Seite »

<<Dezember 2018>>