Weißdorn Arzneipflanze des Jahres 2019

Pflanze für`s Herz

Foto: Pixabay

Der Weißdorn ist Arzneipflanze des Jahres 2019. Das Rosengewächs wird seit vielen Jahrhunderten zur Stärkung des  Herz-Kreislauf- Systems eingesetzt. Und dann schmeckt es auch noch gut. mehr>>

PM_40_Weissdorn.pdf - [ 392.1 KByte ]

4. Deutscher Winterwandertag vom 22. bis 26. Januar 2020

Schöneck und das Vogtland für 4. Deutschen Winterwandertag bereit

Die Stadt Schöneck und das sie umgebende Vogtland sind gut auf den 4. Deutschen Winterwandertag vorbereitet. Davon haben sich Mitglieder des Präsidiums des Deutschen Wanderverbandes jetzt überzeugt. Auf die Besucherinnen und Besucher des Großereignisses wartet vom 22. bis 26. Januar 2020 ein vielseitiges Programm für Jung und Alt.

PM_39_4_DWWT.pdf - [ 144.9 KByte ]

Leading Quality Trails – Best of Europe

Zwei Neue

Heute endet das „Vernetzungstreffen Leading Quality Trails – Best of Europe (LQT)“ in Châtenois in Frankreich. Boris Mićić, Präsident der Europäischen Wandervereinigung (EWV), überreichte die Urkunden für zwei neu als LQT zertifizierte Wege. Die LQT´s stehen europaweit für höchste Qualität beim Wandern. Qualitätskriterien sowie eine Liste aller zertifizierten LQT´s unter: www.leading-quality-trail.eu. Die lohnen sich – versprochen!

„Natursport.Umwelt.Bewusst“ beendet

Projekt-Ergebnisse online

Das Projekt „Natursport.Umwelt.Bewusst“ des Deutschen Wanderverbandes ist Ende September zu Ende gegangen. Bleiben werden viele Materialien, die den Dialog zwischen den Akteuren im Natursport fördern. mehr>>

PM_38_Abschluss_NUB.pdf - [ 390.9 KByte ]