Jetzt bestellen - Magazin Ferienwandern 2020

Das Magazin informiert über rund 40 Wanderregionen, 250 geführte Wanderungen und 100 wanderfreundliche Unterkünfte. Kurzum: Ferienwandern 2020 bietet alle Informationen für einen wundervollen Wanderurlaub. Bestellung telefonisch unter 0561-93873-0 oder per Mail an info@wanderverband.de

Tipps & Infos

Broschüre des DWV und der BZgA

Motivationshilfe

Wanderwege-Tipps, Hintergrundinformationen und ein praktischer Ratgeber zum Wandern. Die neue Broschüre "Wandern - Bewegung, die gut tut" antwortet auf viele Fragen.

Kostenlose Bestellung der Broschüre „Wandern – Bewegung, die gut tut“ über:
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)
Maarweg 149-161
www.bzga.de
www.aelter-werden-in-balance.de
E-Mail: order@bzga.de
Bestellnummer 60582323

Besucherlenkung für Wanderwege

Markierungsleitfaden

Richtlinie für die Markierung von Wanderwegen und Empfehlungen für Wegweiser und Orientierungstafeln.

Den Leitfaden finden Sie hier.

Neuer Flyer zum Geocaching

Comic-Tipps

Die kleine Broschüre des Deutschen Wanderverbandes und der Deutschen Wanderjugend informiert als Comic unter anderem darüber, was eine naturverträgliche Schatzsuche ausmacht. Der Flyer ist mit Unterstützung der Firma Garmin sowie der „Mietzecacher“ entstanden.

Die "Comic-Tipps zum Geocaching“ können Sie sich hier herunterladen.

Klimawandel und Natursport

Gemeinsam geht's