Herbstzeit ist Wanderzeit. Aber was tun, wenn beim Wandern plötzlich ein Wildschwein den Weg kreuzt? Rechtzeitig zur goldenen Jahreszeit veröffentlicht der Deutsche Wanderverband (DWV) eine neue Broschüre mit Tipps zum respektvollen Umgang mit Tieren in Wald und Flur.

Als Fachverband haben wir vom Deutschen Wanderverband (DWV) uns dieser Frage angenommen und diese Informationsbroschüre herausgegeben. Was Sie tun sollten, um nicht sich selbst, aber auch keine Tiere zu gefährden, haben wir auf den folgenden Seiten kurz dargestellt. Wir geben Ihnen konkrete Tipps für Begegnungen mit bestimmten Tieren. Außerdem erfahren Sie, was Sie bei einem Wildunfall beachten müssen.

Die „Tipps für Wandernde bei Begegnungen mit Tieren“ wurden gefördert durch die Dr. Georg Fahrenbach-Stiftung und Wilhelm-Münker-Stiftung.

Der Deutsche Wanderverband wünscht Ihnen viel Spaß bei der Lektüre.