Starker Auftritt: Die Frühjahrsausgabe wanderbar! ist da

Wie reagiert die Wander-Szene auf den Zeitgeist Nachhaltigkeit? Welche Angebote macht der ÖPNV jenen, die nicht mit dem Auto zum Start ihrer Wandertour anreisen wollen? Wie geht es unseren Wäldern? - ein paar Themen aus der neuen Ausgabe wanderbar!, die ab 27. April im Handel ist.

Das „Magazin für WanderGlück und NaturGenuss“ ist wieder ein echtes Pfund: 228 Seiten Umfang, 700 Lustmacherbilder und 58 detaillierte Karten. Zu den Highlights das 24-seitige Special über das „Land des Hermann“, lohnende Ziele im „Wandersüden“, also in der Schwäbische Alb und im Schwarzwald und über 50 weiteren Destinationen, die im Frühjahr besonders reizvoll sind. wanderbar!-Herausgeber Ulrich Pramann: „Mit hochwertigem journalistischen Lesestoff und bildschönen Geschichten möchten wir inspirieren und Lust aufs Entdecken machen“.

wanderbar! ist eine Kooperation des Verlags NATURE FITNESS (Aitrang) und der Deutscher Wanderverband Service GmbH (Kassel). „Die Printausgabe macht Lust und ist inspirierend, die Online-Angebote mit zusätzlichen Wege- und Regionsinformationen auf www.wanderbares-deutschland.de machen das ein medienübergreifende Angebot komplett“, so Ute Dicks, Geschäftsführerin des Deutschen Wanderverband.

Das Magazin kostet 7,50 Euro (Inland) und ist in gut sortierten Kiosken, im Bahnhofs-Buchhandel und als Abo unter www.wanderbares-deutschland.de/wanderbar erhältlich. Einzelhefte können dort und unter www.mykiosk.com auch gegen zzgl. 2,90 Euro Versandkosten (Inland) bestellt werden. Tipp: Der Deutsche Wanderverband (DWV) hat als Kooperationspartner von NATURE FITNESS besonders günstige Abo-Bedingungen für Personen aus

DWV-Mitgliedsvereinen ausgehandelt. DWV-Mitglieder bekommen 25% Rabatt und bezahlen für ein Abo (vier Ausgaben) plus wundervoll gestaltetem, 160-Seiten-Wandertagebuch insgesamt nur 22,50 Euro.

Der Deutsche Wanderverband (DWV) ist eine starke Lobby für Wandern, Wege, Naturschutz und Kultur. Seit 1883 vertritt der DWV die Interessen seiner rund 70 landesweiten und regionalen Gebirgs- und Wandervereine mit ihren 3.000 Ortvereinen. Er ist bundesweit ein anerkannter Fachverband für Nachhaltigkeit, Wegearbeit, Wandern, Ausbildung und bürgerschaftliches Engagement. Als anerkannter Naturschutzverband ist ihm der achtsame Umgang mit der Natur ebenso wichtig, wie das Naturerleben. Vielfalt ist unsere Stärke.

Rezensionsexemplare und Pressekontakt: Ulrich Pramann

Tel. 08343/923 99 40, E-Mail: up@nature-fitness.org