Die anlässlich des 130-jährigen Jubiläums des Deutschen Wanderverbandes (DWV) eingeführte DWV-Mitgliedskarte bietet ihren bislang rund 267.000 Nutzern viele geldwerte Vorteile. Auch Sie können davon profitieren, wenn Ihr Verein zur großen Familie der unter dem Dach des DWV organisierten Wandervereine gehört.
Vereine, die noch nicht dabei sind, sind jederzeit herzlich willkommen!

Weitere Vorteile erhalten Sie hier:

• DWV-Vorteilswelt
    Mitglieder-Benefits

Der Deutsche Wanderverband stellt den DWV-Mitgliedskarteninhaber*innen exklusiv ein Rabattportal zur Verfügung. Beim Einkauf winken Ermäßigungen von bis zu 30 Prozent.

Weitere Informationen zum Portal erhalten Sie hier

Wichtig: Für die Registrierung zum Rabattportal wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle Ihres DWV-Mitgliedsvereines, von dieser erhalten Sie einen Code zur Registrierung.

Bonusprogramm

• EAT DRINK GO

Thermoskannen kennt jeder und gehören zum Wandern einfach dazu. Egal ob isoliert, spülmaschinengeeignet oder besonders groß, für jede dieser Produktkategorien hat der Online-Shop www.eat-drink-go.de besondere Produkte zusammengestellt.

Rabatt: 10 % auf jede Bestellung (Rabattcode DWV10 verwenden) oder Kostenloses Motiv: auf den Produktseiten auswählbar (Rabattcode DWVmotiv verwenden)

• Freizeit- und Fahrtenbedarf GmbH

Die Freizeit- und Fahrtenbedarf GmbH ist der verbandseigene Ausrüster des Verbandes Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP). In unserem Sortiment finden sich viele nützliche Ausrüstungsgegenstände für Tageswanderungen und mehrtägige Touren mit Übernachtungen in Hütten oder der freien Natur.

Rabatt: 5% auf das gesamte Sortiment und auch auf Sonderbeschaffungen
    (bitte geben Sie ihre Kartennummer bei Bestellungen an)

• YippieYo - Crossbuggy

YippieYo Crossbuggy – der hochwertige Geländekinderwagen für zwei.
    Rein in den Wagen und los geht das Abenteuer! Wo andere Kinderwagen an ihre Grenzen kommen, startet der YippieYo erst richtig durch – über Wiesen und Felder, Steine und Wurzeln. Der YippieYo ist nicht zu stoppen und bietet zwei kleinen Abenteurern komfortabel Platz.

Rabatt: 150 €
    Bestellung über den Onlineshop unter www.yippieyo.com/de/shop/crossbuggies/
    Dann einfach am Ende der Bestellung den Discount Code eingeben: YYDiscount150

• Wikinger Reisen

Wikinger Reisen ist Marktführer im Bereich Wanderreisen, hinzu kommen Fern-, Trekking- und Radreisen an die faszinierendsten Orte der Welt. Das innovative Familienunternehmen mit über 50 Jahren Wander-Kompetenz steht für nachhaltigen Qualitätsurlaub und einen unverwechselbaren Stil.

Rabatt: 3% Rabatt auf alle Touren bei Direktbuchung

Geben Sie dazu bei Ihrer Online-Buchung folgenden Code an: DWV20MK1MRY
    (keine Rabattierung auf ermäßigte Reisen)

• Hagen Alpin Tours

Auch der Reiseveranstalter Hagen Alpin Tours gewährt DWV-Karteninhabern Rabatt. Das Unternehmen bietet auf der ganzen Welt Wander- und Trekkingreisen an.

Rabatt: 3% auf alle Touren
    (Hinweis auf die Mitgliedskarte schon bei der Buchungsanfrage)

• forward energie

Für jeden neuen Kunden pflanzen wir einen Baum, im Wald Klövensteen bei Hamburg der 80 Jahre gegen Abholzung geschützt ist, jährlich ca. 200 Liter Trinkwasser erzeugt und CO2 kompensiert.
    Zusätzlich erhalten Sie beim Wechsel einen Bonus von 25€ für Strom und 35€ für Gas*.
    Inhaber der Mitgliedskarte profitieren vom exklusiven Tarif „forward spezial“.
     Sie erhalten für unsere günstige und saubere Energie eine Energiepreisgarantie von 12 Monaten.

• Wandermagazin

Rabatt: Sie erhalten 25% Rabatt gegenüber dem normalen Abonnement (6 Ausgaben: 4 x Wandermagazin, 2 x OutdoorWelten) und zahlen statt 28,40 Euro incl. Porto nur 21,30 Euro.
    (Für den Rabatt benötigen wir die Nummer Ihrer Mitgliedskarte im Bestellformular und eine Kopie des Ausweises per Email).
    Bitte beachten Sie, dass wir dieses Angebot nur für den Versand innerhalb von Deutschland gewährleisten können.

• Wanderhotels - best alpine

Landhotel Schafhuber
    Urslaustraße 4-6
    A-5761 Maria Alm – Hinterthal
    Internet: www.landhotel-schafhuber.at

Rabatt: 10% bei Wochenbuchung

Verwöhnhotel Kristall****S
    Seebergstr. 10
    A-6213 Pertisau am Achensee
    Internet: www.kristall-pertisau.at

Rabatt: 10% ganzjährig, außer Silvester

• Wanderakademie - SGV

Die SGV-Wanderakademie ist eine zertifizierte Weiterbildungseinrichtung, deren Veranstaltungen offen sind für Jedermann. Es werden Aus- und Fortbildungen in den Bereichen, Wandern, Wege, Gesundheit, Natur und Umwelt, Kultur, Vereinsführung und der allgemeinen Bildung in Form von Vortragsveranstaltungen, Tages- und Mehrtagesseminaren sowie Studienfahrten angeboten.

Rabatt: 10 % für DWV-Karteninhaber

• Rabatte vor Ort

In einigen Regionen haben Wandervereine mit Unternehmen vor Ort Rabatte für die Inhaber der DWV-Mitgliedskarte ausgehandelt.

Sauerland: sgv.de

Harz: harzklub.de

Westerwald: westerwaldverein.de

• Jochen Betz Wanderreisen

Genießen Sie unvergessene Momente und erleben Sie wunderschöne Stunden. Wandergenuss auf Deutschlands schönsten Wanderwegen. Gerne planen wir Ihnen und organisieren wir ihren Vereins- oder Firmenausflug.

Rabatt: 10%

• Euroschirm

Immer mehr Wanderer und Tourengeher entdecken den Trekkingschirm für sich.  Mit normalen Regenschirmen haben moderne Trekkingschirme nichts gemein. Durch besondere Konstruktionen und Verwendung funktioneller Materialien sind sie sehr leicht, windstabil und bruchsicher und somit nahezu unverwüstlich. Mit einer speziellen Silber-Metallic-Beschichtung schützen sie nicht nur vor Regen und Wind, sondern auch vor Hitze und UV-Strahlung.

Bei Bestellungen über Email (info@euroschirm.com) sowie telefonisch bitte Angabe von  „15% Rabatt für Mitglied im Wanderverband“ mitteilen.

• MINOX

Der Name MINOX steht für Innovationskraft und Präzision auf dem Gebiet der Fernoptik, und diese Kompetenzen fließen bei den Wetzlarern in die Entwicklung moderner, kompakter Hochleistungs-Ferngläser ein. Sie bieten Hightech für das Auge, Premium-Qualität für höchste Ansprüche und eine umfassende Ausstattung.

DWV-Karteninhaber sparen 30% auf den Unverbindlichen Verkaufspreis aller Ferngläser bei schriftlicher oder telefonischer Bestellung unter:
    MINOX GmbH
    Nils Köhne
    Walter-Zapp-Straße 4

Mail: nils.koehne@minox.com

• Highländer Aktiv Reisen

Highländer Aktiv Reisen bietet  Gruppenreisen zu den  atemberaubendsten Landschaften  Irlands und Skandinaviens an. Dabei legt unser Partner besonderen Wert auf hohe ökologische und soziale  Standards. So wird zum Beispiel der CO2-Ausstoß aller Flugreisen kompensiert.

Rabatt: 5 % auf alle eigenen Angebote von Highländer Aktiv Reisen (vermittelte Angebote sind ausgeschlossen)

• outdoor

outdoor, das Magazin für alle, die draußen aktiv sind!
    Entdecken Sie jeden Monat die besten Treks und Trails, erleben Sie das Abenteuer Natur. Mit wertvoller Kaufberatung und Produkttests von Ausrüstung und Bekleidung sowie wertvollen Praxistipps bringt outdoor mit Sicherheit mehr Spaß auf allen Trips.

Testen Sie als DWV-Karteninhaber zwei Ausgaben von outdoor gratis und portofrei!

• TABAIBA GUESTHOUSE

Du suchst nach einem familiär geführten Urlaubszuhause, das nah an vielen attraktiven Wanderwegen liegt und durchweg authentisch ist? Wo du nicht nur persönliche Tourentipps erhältst, sondern mit dem Gastgeber auch mehrmals pro Woche geführte Wandertouren unternehmen kannst?

Dann bist du im Tabaiba Guesthouse genau richtig. Hier wohnst du beim Wanderprofi im typisch kanarischen Dorf in einfach eingerichteten Doppel-, Einzel- oder Mehrbettzimmern.
    In der Gemeinschaftsküche oder auf der Dachterrasse kannst du nach ausgiebigen Wandertouren gemütlich mit anderen Gästen beisammen sitzen.

Rabatt: 5 % auf den regulären Zimmerpreis