Unser Ziel ist es, Menschen jeden Alters für das gemeinsame Wandern im Münsterland und darüber hinaus , den Schutz der Natur, schöne Landschaften und wertvolle Kulturgüter zu begeistern. Dafür bieten wir tolle Wandererlebnisse, Wissensvermittlung und viel Raum für Begegnung in netter Gesellschaft.

Unser Engagement

• Wandern: Unter dem Motto: „Wandern in netter Gesellschaft. Natur, Landschaft und Kultur erleben“ bietet der Verein jährlich ein Wanderprogramm an, das für Jeden etwas bietet. So weisen die Tageswanderungen Längen zwischen 3 und 24 km auf. Dabei unterstützen uns 17 Wanderführer*Innen, davon 13 zertifizierte DWV-Wanderführer*Innen®, 2 zertifizierte Gesundheitswandeführer*Innen®, 1 zertifizierter Schulwanderführer und 2 ausgebildete Expertinnen zum Thema Waldbaden.
  • Wege: Markierung und Betreuung von sieben Rundwanderwegen am Longinusturm, dem zertifizierten Baumberger Ludgerusweg und dem Hollandgängerweg.

Name: Baumberge-Verein e. V.
Vereinsgebiet: Baumberge und Münsterland
Mitgliederzahl: 153
Gründung: 1896
Facebook: www.facebook.com/Baumberge-Verein