Mitarbeiter*in Marketing & Social Media (w/m/d)
(40 Wochenstunden)
Sie verfügen idealerweise über ...
- ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Tourismus- oder Kommunikationswissen-schaften oder eine entsprechende Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- erste Berufserfahrung im Bereich Tourismus, Marketing und Vertrieb (Akquise von Neukun-den und Betreuung von Bestandskunden)
- erste Erfahrungen im Redaktions- und Kommunikationsarbeiten (vor allem Social Media)
- erste Erfahrung von Veranstaltungsorganisation inkl. Planung, Durchführung und Nachbear-beitung
- Teamfähigkeit, Engagement, Belastbarkeit und sicheres, kommunikatives Auftreten
- einen sicheren Umgang mit CMS-Systemen und fundierte MS-Office-Kenntnisse
(Word, Excel, PowerPoint) - Umgang mit InDesign von Vorteil
- zeitliche Flexibilität und Bereitschaft zu Reisetätigkeit
- praktische Wandererfahrung und eine hohe Outdoorsport-Affinität
Wir bieten Ihnen ...
- einen flexiblen Arbeitsplatz in der documenta-Stadt Kassel
- ein engagiertes und interdisziplinäres Team mit flachen Hierarchien
- ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet
- Teilnahme an den Arbeitgeberleistungen des DWV
- Kennenlernen eines Bundesverbandes mit Naturschutz- und Nachhaltigkeitsschwerpunkt
- Bezahlung nach DWV-Entgeltstruktur
Ihr Arbeitsplatz befindet sich in den Räumlichkeiten der DWV Service GmbH in Kassel.
Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige, vollständige Bewerbung mit der Angabe des möglichen Eintrittstermins digital bis 4. März an:
Deutscher Wanderverband Service GmbH
Mizgin Acar
Leiter Marketing & Kooperationen
Stichwort „Marketing & Social Media“
Kleine Rosenstraße 1-3 in 34117 Kassel
bewerbung@wanderverband.de (max. 6 MB)
Nähere Infos zum Deutschen Wanderverband und zur Qualitätsinitiative Wanderbares Deutschland: www.wanderverband.de; www.wanderbares-deutschland.de