Studentischer Mitarbeiter (w/m/d) gesucht

Der Deutsche Wanderverband (DWV) ist die Dachorganisation von rund 70 landesweiten und regionalen Gebirgs- und Wandervereinen mit rund 500.000 Mitgliedern und der bundesweite Fachverband für Wandern, Wege und Engagement in Deutschland.

Wir schreiben folgende Stelle zum schnellstmöglichen Zeitpunkt für die Gesundheitsinitiative "Let´s go - jeder Schritt hält fit" aus:

Studentische Mitarbeit (m/w/d)

(18 bis 20 Wochenstunden)

„Let´s go – jeder Schritt hält fit“ ist die Gesundheitsinitiative des Deutschen Wanderverbandes. Dazu gehören das DWV-Gesundheitswandern©, das Deutsche Wanderabzeichen und das Bewegungsprogramm „Familien, Kids und Kitas“. Zur Unterstützung in der Kommunikation, bei Veranstaltungen und bei der Bearbeitung des Deutschen Wanderabzeichens suchen wir eine*n studentische*n Mitarbeiter*in.

Die Arbeitszeiten sind flexibel und erfolgen nach Absprache. Die Tätigkeit bietet die Möglichkeit, vielfältige Arbeitserfahrungen in einem engagierten Team zu sammeln und Einblicke in die Arbeit eines anerkannten Naturschutz- und Fachverbandes zu erhalten.

Zu Deinen Aufgaben zählen:

-  Mithilfe bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen (z.B. Workshops, Schulungen, Messeauftritten)

-  Mithilfe bei der Bearbeitung des Deutschen Wanderabzeichens, z.B. Dateneingabe, Versand der Urkunden und Abzeichen

-  Unterstützung bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere der Pflege des Social Media-Auftritts und der Website

-  allgemeine Mitarbeit und Unterstützung im Büroalltag

Du verfügst idealerweise über:

-  Interesse an Themen wie Wandern, Bewegungsförderung, Gesundheit, freiwilligem Engagement

-  einen sicheren Umgang mit Internet und Social Media

-  einen sicheren Umgang mit gängigen Programmen wie Word, Excel, PowerPoint

-  Formulierungssicherheit im Verfassen von Texten

-  fundierte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

-  eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise

-  Belastbarkeit und Bereitschaft zu Reisetätigkeiten im Rahmen von Schulungen, Veranstaltungen und Messen

Der Arbeitsplatz befindet sich in den Räumlichkeiten des Deutschen Wanderverbands
in Kassel (Kleine Rosenstr. 1-3, 34117 Kassel). Die Tätigkeit wird mit 12,00 € / Stunde vergütet.

Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (max. 10 MB) sende bitte bis zum 25. September 2022 per E-Mail an Christine Merkel (c.merkel@wanderverband.de).

Christine Merkel

Referentin Wandern und Gesundheit